• Anzeigen

Zusätzliche Tipps zum Stromsparen bei Lekker Strom ?



« Wechsel zum LekkerStromTarif?    •    Nuon ist jetzt Lekker Strom? »

Zusätzliche Tipps zum Stromsparen bei Lekker Strom ?

Beitragvon Lion » 23.11.2010, 11:31

Ich spare schon seit Jahren Strom, zumindestens habe ich einen sehr günstigen Anbieter. Ich bin mir aber sicher, dass ich auch noch anders Strom sparen kann. Durch andere Birnen in den Lampen, das weiß ich auf jeden Fall. Hat jemand noch Tipps auf was ich achten sollte um noch mehr Strom zu sparen?
Lion
Neuer Benutzer
 

Zusätzliche Tipps zum Stromsparen bei Lekker Strom ?

Beitragvon Wolfram » 23.11.2010, 11:33

Hallo,

ich habe auch schon Energiesparlampen, aber es gibt noch einiges was du tun kannst. Wenn du nicht im Raum bist, Licht aus auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist. Standby Geräte ganz ausschalten. Auch das Reinigen der Gefriertruhe kann dazu gehören. Sie sollte 2x im Jahr abgetaut werden und gereinigt werden. Das hilft auch.

Gruß
Wolfram
Neuer Benutzer
 

Zusätzliche Tipps zum Stromsparen bei Lekker Strom ?

Beitragvon Energiebündel » 01.07.2011, 20:31

Hi Lion,

man kann sehr viel machen, um Strom zu sparen. Die sparsamsten Lampen sind übrigens LED-Lampen. Die sind darüber hinaus extrem lange haltbar und auch insofern sparsam und umweltfreundlich. Du solltest darauf achten, dass dein Kühlschrank nicht neben dem Herd steht und auch nicht in der Sonne. Beim Kochen verwendet man nur ein passendes Kochfeld. Ist es zu groß oder zu klein, verbraucht der Herd mehr Strom. Akku-Geräte sollten nicht ständig an der Dose hängen, um zu laden. Sie laden dann nämlich ständig nach. Und beim Kauf von Elektrogeräten solltest du ebenfalls auf den Stromverbrauch achten. Gerade für Haushaltsgeräte gibt es dafür die Energieeffizienzklassen.

BG

Energiebündel
Energiebündel
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Zusätzliche Tipps zum Stromsparen bei Lekker Strom ?, Lekker Forum
cron