• Anzeigen

Zu einem neuen Anbieter wechseln



« Veränderungen bei EON?    •    Stromausfall bei EON? »

Zu einem neuen Anbieter wechseln

Beitragvon Wildgänse » 17.11.2011, 15:42

Mein alter Stromlieferant hat mich enttäuscht, daher habe ich beschlossen, zu EON zu wechseln. Muss ich bei diesem Wechsel irgendwas beachten? Gibt es bestimmte Fristen, die ich einhalten muss, und können bei der Stromversorgung Probleme auftauchen? Könnt ihr mir diesen Anbieter empfehlen? Stellt sich der Wechsel unproblematisch dar? Vielen Dank für eure Antworten.
Wildgänse
Neuer Benutzer
 

Re: Zu einem neuen Anbieter wechseln

Beitragvon Jerry07 » 17.11.2011, 16:04

Ich bin selbst vor einigen Monaten zu EON gewechselt. In meinem Fall gestaltete sich der Wechsel unproblematisch. Kündigungsfristen musst du nur beachten, wenn du selbst kündigst. Bei mir hat das EON übernommen. Wenn du kündigst, kannst du das immer zum Monatsende tun. Die genauen Fristen findest du in deinem Vertrag. Vergiss nur nicht, deinen endgültigen Zählerstand anzugeben.
Jerry07
Neuer Benutzer
 

Re: Zu einem neuen Anbieter wechseln

Beitragvon susisorglos » 19.12.2011, 01:23

Hallo Wildgänse,

es ist genauso unproblematisch, zu Eon zu wechseln, wie zu jedem anderen Stromanbieter. Das liegt daran, dass jeder Stromanbieter natürlich jeden neuen Kunden gerne nimmt. Allerdings würde ich die Kündigung nicht dem neuen Stromanbieter überlassen, sondern sie selbst aussprechen. Die Kündigungsfrist findest du im Vertrag mit deinem bisherigen Stromversorger. Den Rest wird Eon oder ein anderer Stromanbieter, für den du dich entscheidest, übernehmen. Den Übergang der Belieferung von einem Anbieter auf den anderen teilt dir dann der neue Anbieter mit. Eon ist einer der großen Anbieter, die auch selbst Strom erzeugen. Aber es gibt eine ganze Reihe anderer Anbieter, die günstigeren Strom anbieten, als Eon. Du solltest deshalb einen Strompreisvergleich durchführen, bevor du dich endgültig für einen Wechsel entschließt.

Lieben Gruß
Susi
susisorglos
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Zu einem neuen Anbieter wechseln, EON Forum
cron