• Anzeigen

Zahlung der Gutschrift wird verweigert



« E wie Einfach EinPreisTarif auch für Gewerbe?    •    Wann wird der Bonus gezahlt »

Zahlung der Gutschrift wird verweigert

Beitragvon Ronny123 » 11.11.2011, 09:43

Seit einiger Zeit beziehe ich meinen Strom von E wie Einfach. Jetzt ist mal wieder ein Jahr vorüber und mir steht eine Gutschrift zu, da ich nicht so viel verbraucht habe, wie ich bezahlt habe. Ich habe das Unternehmen mehrfach angeschrieben, wo denn das Geld bleibt. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten. Hat jemand einen Rat für mich?
Ronny123
Neuer Benutzer
 

Re: Zahlung der Gutschrift wird verweigert

Beitragvon ReinerL » 11.11.2011, 10:01

Wichtig ist, dass du alle Dokumente aufgehoben hast. Also sowohl das Schreiben von E wie Einfach, in dem sie dir die Gutschrift zugestehen als auch deine Bemühungen dein Geld zu bekommen. Mit all diesen Unterlagen kannst du dich an den Verbraucherschutz wenden. Da dir das Geld ja rechtmäßig zusteht, können die vielleicht für dich etwas erreichen.
ReinerL
Neuer Benutzer
 

Re: Zahlung der Gutschrift wird verweigert

Beitragvon Karolina » 16.11.2011, 22:57

Hallo Ronny,

hast du denn die Abrechnung schon erhalten, in der dir die Gutschrift zugesichert wurde? Oder gehst du nur davon aus, dass dir aufgrund deines geringen Stromverbrauchs eine Gutschrift zusteht? Und wenn du die Abrechnung schon erhalten hast, kann es dann vielleicht sein, dass die Gutschrift mit der nächsten Strom-Abschlagszahlung verrechnet wurde? Das machen manche Anbieter nämlich auch ganz gerne. Dann bekommt man es gar nicht so richtig mit, dass man das Geld schon bekommen hat. Solltest du aber noch gar keine Abrechnung erhalten haben und wurde womöglich noch keine Zählerablesung durchgeführt, dann kannst du dich auch mal an deinen Grundversorger wenden, denn der ist z. B. auch für die Zählerablesung verantwortlich. Ist aber alles ordnungsgemäß geschehen und du wartest einfach nur auf die Überweisung, dann würde ich einen Rechtsanwalt konsultieren. Denn genau genommen handelt es sich nicht um eine Gutschrift, sondern um die Rückzahlung der von dir im Voraus zuviel bezahlten Stromkosten.

Liebe Grüße

Karolina
Karolina
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Zahlung der Gutschrift wird verweigert, E wie Einfach Forum
cron