• Anzeigen

Zählerablesung bei entfernten Stadtwerken



« ESWE - Naturstrom    •    Strompreis-Petition »

Zählerablesung bei entfernten Stadtwerken

Beitragvon redrudolf » 06.03.2013, 01:39

Hi,

ich habe jetzt einen Vertrag bei den Stadtwerken einer weiter entfernten Stadt. Von den Stadtwerken hier vor Ort kenne ich die Zählerablesung nur durch Mitarbeiter, die mich zuhause besuchen und dann selbst die Zählerstände ablesen. Das geht aber jetzt nicht mehr. Wie machen die das wohl?

Ciao

Redrudolf
redrudolf
Neuer Benutzer
 

Re: Zählerablesung bei entfernten Stadtwerken

Beitragvon Ährwien » 01.10.2013, 01:20

Hi Rudolf,

hast du dich denn nicht vorab erkundigt, wie die Zählerstände abgelesen werden? Meist erfolgt die Ablesung ja heutzutage schon selbst. Du gibst dann deinen Zählerstand entweder telefonisch, per Post mit einer vorgedruckten Karte, die dir zugeschickt wird, oder online durch. Manchmal werden aber die Zählerstände auch vom Grundversorger abgelesen, der sie dann an die einzelnen Anbieter weiter gibt.

Ciao

Ährwien
Ährwien
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Zählerablesung bei entfernten Stadtwerken, Stadtwerke Forum
cron