• Anzeigen

Yello-Strom hat neues App mit Analyse-Tool entwickelt



« Yello und Atomstrom    •    Yello Strom und sein Tarif Yello Online. Eine günstige Entscheidung? »

Yello-Strom hat neues App mit Analyse-Tool entwickelt

Beitragvon Suse » 15.02.2012, 10:16

Ich habe gehört, dass es von Yello-Strom eine neue App fürs iPhone oder iPad gibt, mit der Nutzer ihre persönlichen Stromfresser im Haushalt aufspüren können. Hat jemand Erfahrung damit, wie diese App funktioniert? Muss man eigentlich Yello-Kunde sein, um sich die App zu bestellen?
Suse
Neuer Benutzer
 

Re: Yello-Strom hat neues App mit Analyse-Tool entwickelt

Beitragvon Bobtail » 15.02.2012, 10:40

Ein Arbeitskollege von mir hat mir auf seinem iPhone diese App mal gezeigt, als ich bei ihm zuhause zu Besuch war. Das Tool zeigt, wie viel Strom ein bestimmtes Gerät gerade verbraucht. Er hielt sein Gerät an den neuen Kühlschrank und sagte, dass der neue im Vergleich zum Vorherigen schon wesentlich weniger Strom verbraucht. Ich habe allerdings nicht in Erinnerung, ob er seinen Strom über Yello bezieht oder nur die App dort bestellt hat.
Bobtail
Neuer Benutzer
 

Re: Yello-Strom hat neues App mit Analyse-Tool entwickelt

Beitragvon stromjunkie » 08.04.2012, 11:58

Also ich muss ja sagen, ich stand Yello lange kritisch gegenüber, weil das Unternehmen natürlich zunächst billigen Strom nur aus Atomkraftwerken anbot. Aber man muss Yello einfach auch zugestehen, dass die dort schon sehr innovativ sind. Yello hat schon von Anfang an durch moderne Techniken auf sich aufmerksam gemacht. Auch wenn vieles vor allem Spielerei ist, so ist es für viele Leute aber wohl doch nützlich. Wenn ich z. B. mit einem App meine Stromfresser entlarven kann, dann finde ich das schon sehr hilfreich.

BG

Stromjunkie
stromjunkie
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Yello-Strom hat neues App mit Analyse-Tool entwickelt, Yello Strom Forum
cron