• Anzeigen

Woher bezieht Naturstrom seine Leistungen?



« Der richtige Tarif Ökostrom von Naturstrom?    •    In erneuerbare Energien investieren? »

Woher bezieht Naturstrom seine Leistungen?

Beitragvon Rosemarie » 18.11.2010, 09:34

Ich muss mal meinen Frust loswerden. Ich würde sehr gerne den Stromanbieter wechseln, aber ich möchte eigentlich keine ausländischen Konzerne unterstützen, während in Deutschland die Wirtschaft den Bach runter geht. Nun meine Frage: Woher bezieht Naturstrom seine Stromleistungen?
Rosemarie
Neuer Benutzer
 

Woher bezieht Naturstrom seine Leistungen?

Beitragvon Matze » 18.11.2010, 09:47

Hallo,

oh da hast du aber wirklich Frust. Aber ich kann dich eigentlich sehr gut verstehen. Man bekommt es im eigenen Land natürlich immer mit. Aber da brauchst du dir bei diesem Anbieter keine Sorgen machen. Bei Naturstrom kommt der Strom überwiegend aus Deutschland.

Gruß
Matze
Neuer Benutzer
 

Woher bezieht Naturstrom seine Leistungen?

Beitragvon Lottchen » 26.09.2011, 17:53

Hallo Rosemarie,

Naturstrom ist ja ein Unternehmen, zu dem sich Umweltschutzverbände, verschiedene Stadtwerke und andere engagierte Vereinigungen zusammengeschlossen haben. Der Strom von Naturstrom wird teilweise in eigenen Kraftwerken des Unternehmens erzeugt, vor allem in Wasserkraftwerken, Windkraftwerken und teilweise in Solarkraftwerken oder aus Photovoltaikanlagen. Ausländische Zukäufe gibt es bei Naturstrom eigentlich nicht.

LG

Lottchen
Lottchen
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Woher bezieht Naturstrom seine Leistungen?, Naturstrom Forum
cron