• Anzeigen

Wie wird sich bei Vattenfall der Strompreis 2013 entwickeln?



« Einbußen beim Kundenservice    •    Plant Vattenfall eine Strompreiserhöhung 2013? »

Wie wird sich bei Vattenfall der Strompreis 2013 entwickeln?

Beitragvon Karolina » 07.12.2012, 01:48

Hallihallo,

mal abgesehen von einer Preiserhöhung, die Vattenfall garantiert vorsieht, wie wird sich bei Vattenfall der Strompreis 2013 weiter entwickeln? Viele Anbieter erhöhen ja ihren Strompreis zum 1. Januar 2013 und weisen gleichzeitig darauf hin, dass sie bei einer Einführung einer Offshore-Umlage nochmals den Preis erhöhen werden. Wie hoch wird nach der Preiserhöhung bei Vattenfall der Strompreis sein und was meint ihr, wird es weitere Preiserhöhungen geben?

Liebe Grüße

Karolina
Karolina
Neuer Benutzer
 

Re: Wie wird sich bei Vattenfall der Strompreis 2013 entwick

Beitragvon redrudolf » 31.12.2012, 20:35

Hm, bei Vattenfall ist die Strompreiserhöhung ein bisschen pikant. Die Höhe der Preiserhöhung zum 1. Januar ist schon mit 12 Prozent nicht schlecht. Aber bei Vattenfall hat man wohl teilweise die Benachrichtigungen der Kunden verpennt. Deshalb können sie jetzt nicht in allen Fällen den Preis zum 1. Januar erhöhen, sondern wohl erst einen Monat später - hehe. Was dann weiter passieren wird im nächsten Jahr, weiß wohl noch keiner, aber da sich Vattenfall immer wieder ziemlich gierig zeigt, werden die wohl auch nochmal im nächsten Jahr den Preis erhöhen, denn es kommen ja weitere Kostensteigerungen auf die Energieerzeuger zu. Und Vattenfall ist gerne bereit, die sofort weiter zu geben.

Tschüs

Redrudolf
redrudolf
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Wie wird sich bei Vattenfall der Strompreis 2013 entwickeln?, Vattenfall Forum
cron