• Anzeigen

Wie wichtig ist ein Lekker Test?



« Erfahrungen mit Lekker?    •    Wie hoch ist der Bonus bei Lekker? »

Wie wichtig ist ein Lekker Test?

Beitragvon sheila » 06.02.2013, 15:48

Auf der Suche nach einem passenden Stromanbieter für mich bin ich zunächst einmal über den Anbieter Lekker gestolpert, den ich bisher noch nicht kannte und der für mich ganz gut klingt. Außerdem habe ich auch gesehen, dass man sich vor seiner Entscheidung einen entsprechenden Test zum Anbieter anschauen sollte, um sich ein besseres Bild machen zu können. Wie wichtig ist dieser Test denn wirklich für die Auswahl?
sheila
Neuer Benutzer
 

Re: Wie wichtig ist ein Lekker Test?

Beitragvon Kai-Werner » 10.02.2013, 10:34

Hallo Sheila,

ein Test kann sehr wichtig sein, bevor man zu einem Anbieter wechselt, wenn er denn von einem unabhängigen Unternehmen durchgeführt wurde. Für mich persönlich sind immer die Erfahrungen anderer Kunden wichtiger, denn da weiß ich, dass jemand direkt betroffen ist. Tests können auch von Unternehmen durchgeführt werden, die vom Stromanbieter bezahlt wurden, da weiß man nie, ob es sich nicht um Gefälligkeitstests handelt. Verbraucherberatungen oder Stiftung Warentest sind da zuverlässig. Wenn du von diesen Testern ein Ergebnis findest, kannst du dich darauf schon verlassen.

Ciao

Kai-Werner
Kai-Werner
Neuer Benutzer
 

Re: Wie wichtig ist ein Lekker Test?

Beitragvon marlon » 12.02.2013, 01:29

Das kommt immer ein bisschen auf den Kunden an, der auf der Suche nach einem neuen Anbieter ist. Gerade wenn du Lekker bisher noch gar nicht kanntest kann so ein Test durchaus eine sehr sinnvolle Hilfe sein, weil die durchführenden Stellen auf viele wichtige Punkte eingehen und du beim Lesen sehr viel über den Anbieter erfahren kannst. Dennoch hat der Test sicherlich bei der Auswahl im Vergleich mit anderen Sachen nicht den höchsten Stellenwert. Auch Vergleiche sind wichtig um den günstigsten Anbieter zu finden, die Erfahrungen aus dem Umfeld spielen eine Rolle und natürlich vor allem die Frage, was du selbst dir von einem Anbieter erwartest und ob Lekker das mit den entsprechenden Konditionen dann auch erfüllen kann.
marlon
Neuer Benutzer
 

Re: Wie wichtig ist ein Lekker Test?

Beitragvon angel21 » 13.02.2013, 02:51

Ich selber weiß über Lekker als Anbieter bisher auch nicht besonders viel muss ich zugeben, allerdings finde ich auf jeden Fall, dass es vor der Entscheidung immer Sinn macht, sich den einen oder anderen Test zum Anbieter anzuschauen. Man wird dabei einfach auch auf solche Sachen aufmerksam gemacht, auf die man selber vielleicht sonst gar nicht so achten würde und das finde ich wichtig. Gerade beim Stromanbieter sollte man sich im Vorfeld ein genaues Bild verschaffen womit man es zu tun bekommt, damit man dann möglichst auch auf lange Sicht zufrieden sein kann. Durch einen entsprechenden umfangreichen Test wird das in meinen Augen enorm erleichtert.
angel21
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Wie wichtig ist ein Lekker Test?, Lekker Forum
cron