• Anzeigen

Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

Wie sind eure Erfahrungen mit der EnBW?

« Gibt es einen guten EnBW Test online zu lesen?    •    Wie hoch ist momentan der Bonus bei der EnBW für neue Kunden »

Wie sind eure Erfahrungen mit der EnBW?

Beitragvon matanona » 04.02.2013, 22:20

Hier gibt es ja sicherlich viele Kunden der EnBW, ist ja doch ein relativ großer Anbieter der jetzt auch schon seit einer ganzen Weile am Markt ist. Wie sind denn so eure Erfahrungen mit diesem Strom Anbieter und warum habt ihr euch für die EnBW entschieden wenn ich fragen darf? Wäre schön wenn mir ein paar von euch zur EnBW was erzählen könnten, sowohl positive als auch negative Erfahrungen sind durchaus erwünscht.
matanona
Neuer Benutzer

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit der EnBW?

Beitragvon siria » 07.02.2013, 17:12

Ich selber habe keine direkten Erfahrungen mit der EnBW als Stromanbieter gemacht bisher. Allerdings ist diese wie du schon schreibst ein sehr großer Anbieter mit einem umfangreichen Kundenstamm, den ein Anbieter sicherlich nicht hat, wenn die negativen Aspekte überwiegen würden. Ich kenne auch einige Leute aus meinem direkten Umfeld die seit Jahren von dort ihren Strom bekommen und mit den Konditionen, aber auch mit dem Service absolut zufrieden sind und immer wieder zur EnBW gehen würden. Sicherlich gibt es manchmal auch Punkte in denen manche weniger zufrieden sind, beispielsweise bei einer frischen Preiserhöhung. Aber ich denke um solche unangenehmen Sachen wird man halt bei keinem Anbieter herum kommen.
siria
Neuer Benutzer

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit der EnBW?

Beitragvon hurry » 07.02.2013, 22:59

Meine Schwester hat sich vor kurzem entschieden ihren Strom ab sofort bei der EnBW zu beziehen und ist dort bisher auch sehr zufrieden. Gewechselt ist sie nach einigen Vergleichen und dem Lesen von Bewertungen anderer Kunden, weil der EnBW das Gesamtbild sehr gut gepasst hatte. Selber hat sie bisher nur wenig direkt mit denen zu tun gehabt, aber beim Wechsel ist wohl alles sehr sauber über die Bühne gegangen und es wurde bisher auch alles gehalten was ihr versprochen wurde. So weit sie das bisher sagen kann ist sie also durchaus zufrieden, den Rest wird halt die Zeit zeigen müssen.
hurry
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Wie sind eure Erfahrungen mit der EnBW?, EnBW Forum