• Anzeigen

Wie schnell könnte ich nach der Anmeldung bei RWE den RWE Strom beziehen?



« ProKlima Strom von RWE, woraus besteht dieser Strommix?    •    KÜNDIGUNG vom Stromtarif bei RWE? »

Wie schnell könnte ich nach der Anmeldung bei RWE den RWE Strom beziehen?

Beitragvon Ulla » 01.12.2010, 11:36

Ich habe mir von RWE ein Angebot geholt und habe mich entschieden nun den Stromanbieter zu wechseln. Und das am liebsten so schnell wie möglich. Allerdings weiß ich, dass das ich bei meinem jetzigen Anbieter eine Kündigungsfrist habe. Wie schnell könnte ich nach der Anmeldung bei RWE den RWE Strom beziehen?
Ulla
Neuer Benutzer
 

Wie schnell könnte ich nach der Anmeldung bei RWE den RWE Strom beziehen?

Beitragvon Rosemarie » 01.12.2010, 11:45

Hallo,
du musst ja erst mal deine Kündigungsfrist einhalten, da musst du mal in deinen jetzigen Vertrag schauen. Einige bieten eine Kündigungsfrist von einem Monat an andere sagen sie wollen es 3 Monate vor Vertragsbeendigung wissen. Sobald du aus deinem Vertrag raus bist, kann RWE deinen Strom liefern.
Rosemarie
Neuer Benutzer
 

Wie schnell könnte ich nach der Anmeldung bei RWE den RWE Strom beziehen?

Beitragvon Kai-Werner » 23.07.2011, 18:41

Moin Ulla,

der Wechsel zu RWE ist allerdings überhaupt kein Problem für dich, denn sobald du deinem bisherigen Anbieter kündigst und einen neuen Vertrag bei RWE abschließt, regeln die Stromversorger den Wechsel untereinander. Vor allem ist RWE ja auch einer der Netzbetreiber und hat da ziemlich großen Einfluss auch auf andere Anbieter. Außerdem geht RWE wirklich sehr routiniert mit dem Wechsel um, so dass du dich um nichts weiter kümmern musst. Sie teilen dir mit, ab wann sie dich mit Strom beliefern und bitten dich, zum Stichtag den Zählerstand abzulesen und dort bekanntzugeben. Mehr musst du gar nicht selbst dafür tun.

Grüße

Kai-Werner
Kai-Werner
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Wie schnell könnte ich nach der Anmeldung bei RWE den RWE Strom beziehen?, RWE Forum
cron