• Anzeigen

Wer steckt hinter Lekker-Strom?



« Wechsel des Stromanbieters zu Lekker?    •    Warnung vor Haustürgeschäften »

Wer steckt hinter Lekker-Strom?

Beitragvon GinaL » 17.11.2011, 15:47

Stromanbieter gibt es ja viele. Alle werben mit unterschiedlichen Preisen und jeder will der Beste sein. Neulich bin ich auf einen Anbieter mit einem interessanten Namen gestoßen. Weiß jemand, was sich hinter Lekker Strom verbirgt? Ist ein Wechsel zu diesem Versorger lohnenswert? Bekomme ich bei diesem Anbieter herkömmlichen Strom oder kann ich auch ökologische Energie beziehen?
GinaL
Neuer Benutzer
 

Re: Wer steckt hinter Lekker-Strom?

Beitragvon Jerry07 » 17.11.2011, 16:07

Lekker ist ein Anbieter, der sowohl Atomstrom als auch ökologischen Strom anbietet. Nur wenn du wirklich auf Ökostrom setzen möchtest, würde ich dir von Lecker abraten. Du bekommst nämlich keinen reinen Naturstrom. Der Strom wird zwar auch aus regenerativen Energien gewonnen, dennoch handelt es sich meistens um eine Mischform. Ich finde, man sollte nicht mit Ökostrom werben, wenn man ihn nicht wirklich anbietet.
Jerry07
Neuer Benutzer
 

Re: Wer steckt hinter Lekker-Strom?

Beitragvon Lottchen » 03.12.2011, 19:44

Lekker ist ein ursprünglich niederländisches Unternehmen, das der Nuon Energy angehörte. Nuon hat lange Zeit als Grundversorger im deutsch-holländischen Grenzbereich fungiert. Inzwischen wurde Lekker aber von der Nuon an das deutsche Unternehmen Enervie verkauft. Nach wie vor übernimmt Lekker die Aufgabe des Grundversorgers im Kreis Heinsberg und zählt damit auch zu den seriösen Stromanbietern. Es ist nicht richtig, dass Lekker Atomstrom anbietet, sondern es handelt esich um einen Anbieter, der vorwiegend auf Ökostrom konzentriert ist. Neben dem eigentlichen Lekker Tarif bietet das Unternehmen auch den Tarif geniaale Strom an. Die Bezeichnungen deuten noch immer auf den ursprünglich niederländischen Mutterkonzern hin. Auch geniaale Strom ist ausschließlich Ökostrom.
Lieben Gruß
Lottchen
Lottchen
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Wer steckt hinter Lekker-Strom?, Lekker Forum
cron