• Anzeigen

Wer kenn den Stromanbieter Stromio und evt. Tarife?

Bietet Stromio auch Ökostrom? »

Beitragvon WhiteTiger » 09.10.2010, 21:50

Huhu ins Forum,

mithilfe von diversen Vergleichsseiten bin ich nun desöfteren auf den Anbieter Stromio gestoßen, doch leider hab ich noch nie was drüber gehört und im Internet irgendwie auch nicht wirklich Infos gefunden, gibt es denn hier Leute die sich mit Stromio auskennen oder vielleicht sogar mehr über die Tarife sagen können?
WhiteTiger
Neuer Benutzer

Beitragvon Suga2 » 09.10.2010, 22:42

hm, komisch
wenn ich bei G**gle Stromio eingeben, dann kommt gleich als erster Treffer die Website dieses Stromanbieters.

Stromio bietet laut Website die Möglichkeit, den Zählerstand online zu übermitteln. Ökostrom Tarif hat man dort auch im Angebot. Außerdem bietet Stromio auch Gas an. Laut Unternehmensprofil ist Stromio ein mittelständischer Betrieb und konzernunabhängig. Das find ich gut, also die Sache mit der Unabhängigkeit. Dieser Stromanbieter scheint einer der wenigen zu sein, der nicht von den großen Vier (EON, Vattenfall etc.) oder einem Stadtwerk kontrolliert wird. Die kaufen ihren Strom offenbar direkt an der Strombörse sein. Und das anscheinend auch sehr frühzeitig und in ziemlich großen Mengen. Daher kommt offenbar der laut eigener Aussage recht günstige Preis.

naja, guck Dir einfach mal die Website auf stromio.de an. Da findest Du alle Infos dazu.

suga 2
Suga2
Neuer Benutzer

Beitragvon MinnieMaus » 10.10.2010, 00:10

hi
jo, Stromio hat ne Website. da war ich auch schon drauf. ich find die aber ziemlich verwirrend. Daher kann ich das schon verstehen, dass WhiteTiger damit irgendwie so paar Probleme hat. Man sollte halt als Stromanbieter nicht nur auf günstige Tarife achten, sondern auch auf gute Info Vermittlung. Sonst schreckt man mögliche Neukunden gleich wieder ab und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders liegen, sozusagen. ;)

aber das mit der Unabhängigkeit von den großen Vier finde ich recht gut. Wenn das denn so stimmt. Wenn die an der Strombörse einkaufen, dann wird da sicher auch von den großen Vier gekauft, ab und zu. insofern, so ganz unabhängig sind die dann aba nicht.

MinnieMaus
MinnieMaus
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Wer kenn den Stromanbieter Stromio und evt. Tarife?, Stromio Forum