• Anzeigen

Welche Verbindung hat EON mit E- wie einfach?



« Leichter Wechsel von einem Anbieter zu EON?    •    Eon Strompreiserhöhung, Niedertarif »

Welche Verbindung hat EON mit E- wie einfach?

Beitragvon Rentnerin » 02.12.2010, 10:44

Ich bin richtig durcheinander. Wollte mich gerade über meine Einsparung schlau machen, habe den Rechner bei EON angeklickt und wollte mir meinen Beitrag im Monat berechnen lassen. Meine Verwirrung war richtig groß, als ich auf die Seite von E- wie einfach geschoben wurde. Kann mir jemand das erklären?
Rentnerin
Neuer Benutzer
 

Welche Verbindung hat EON mit E- wie einfach?

Beitragvon Anca » 02.12.2010, 10:48

Hallo,
das ist ganz einfach und braucht dich auch nicht beunruhigen. E- wie einfach ist eine Tochterfima von EON und EON ist in manchen Regionen noch nicht zu bekommen und davon decken einige E- wie einfach ab. Mach dir also keine Sorge. Die gehören zusammen.
Anca
Neuer Benutzer
 

Welche Verbindung hat EON mit E- wie einfach?

Beitragvon Mausel » 12.05.2011, 22:50

soviel ich weiß, ist E wie einfach sozusagen der Discounter von EON. Ähnlich wie bei den Mobilfunktarifen gibt es ja inzwischen auch bei vielen Stromanbietern die Mutter-Unternehmen mit komfortablen Leistungen, zum Beispiel einem guten Beratungsservice, und dann Tochterfirmen, die Strom nur online anbieten oder sich ansonsten durch ein schlankese Management auszeichnen und deshalb den Strom zu sogenannten Discountpreisen anbieten. Falls man bei diesen Preisen so allgemein überhaupt von Discountpriesen sprechen kann :)

Lieben Gruß

Mausel
Mausel
Neuer Benutzer
 

Welche Verbindung hat EON mit E- wie einfach?

Beitragvon Kai-Werner » 03.06.2011, 20:55

Hallo Rentnerin,

ich kann mich den bisherigen Ausführungen nur anschließen. E wie einfach ist der Discountanbieter von e.on, also ein Tochterunternehmen des großen Grundversorgers. Als solches ist E wie einfach aber ein rechtlich selbstständiges Unternehmen. Lediglich die Beisztverhältnisse sind so, dass das eine Unternehmen dem anderen gehört. Du kannst also nicht aus einem Vertrag mit E wie einfach darauf schließen, dass dieser gleichzeitig mit e.on gültig ist.

Besten Gruß

Kai-Werner
Kai-Werner
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Welche Verbindung hat EON mit E- wie einfach?, EON Forum
cron