• Anzeigen

Welche Form muss die Kündigung haben – EWE?



« Hattet ihr eine Preiserhöhung zum Jahreswechsel bei EWE?    •    Wann kriegt man den Bonus beim Wechsel zu EWE? »

Welche Form muss die Kündigung haben – EWE?

Beitragvon whiterose » 24.01.2013, 00:48

Ich überlege ob ich zum nächsten möglichen Termin meinen Vertrag bei EWE kündigen und zu einem anderen Anbieter soll. Bin mir aber noch nicht sicher. Welche Form muss denn die Kündigung haben und wie baut man so etwas auf damit es auch durchgeht?
whiterose
Neuer Benutzer
 

Re: Welche Form muss die Kündigung haben – EWE?

Beitragvon matanona » 04.02.2013, 23:17

Ich würde einfach eine schriftliche Kündigung innerhalb der vorgeschriebenen Kündigungsfrist einreichen, wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst per Einschreiben, aber normalerweise reicht auch ein normaler Brief mit der Bitte um eine Bestätigung das die Kündigung eingegangen ist. Von der Formulierung her würde ich entweder wenn du das weißt schreiben du kündigst fristgemäß zu einem bestimmten Datum oder aber, wenn du es nicht genau weißt, dass du gerne zum nächsten möglichen Termin kündigen möchtest. Du kannst aber vorher auch noch mal dort anrufen und nachfragen zu wann eine Kündigung möglich ist, das müssen die dir normal auch auf jeden Fall sagen.
matanona
Neuer Benutzer
 

Re: Welche Form muss die Kündigung haben – EWE?

Beitragvon Steffi » 10.02.2013, 10:18

Hallo Whiterose,

auf jeden Fall musst du die Kündigung schriftlich verfassen und du solltest sie sicherheitshalber auch per Einschreiben abschicken. So kommt dein Stromanbieter nicht auf die Idee, die Kündigung womöglich nicht erhalten zu haben. Eigentlich reicht für die Kündigung ein Zweizeiler, in dem du einfach schreibst, dass du deinen Vertrag kündigen möchtest. Zuvor musst du in deinem Vertrag nachsehen, welche Kündigungsfrist du hast. Wenn du das nicht herausfindest, kündigst du einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt und bittest um Bestätigung, zu welchem Termin sie wirksam wird. Bei einigen Vergleichsrechnern findest du übrigens auch Musterkündigungen, die du einfach mit deinen Daten ergänzen und ausdrucken kannst.

LG

Steffi
Steffi
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Welche Form muss die Kündigung haben – EWE?, EWE Forum
cron