• Anzeigen

Weg von smartline Tarif zumUmweltschutz Tarif von Rwe?



« Unterschiedliche Tarife bei RWE?    •    RWE als Anbieter und Smartline als Tarif. Was denkt ihr über diesen Tarif? »

Weg von smartline Tarif zumUmweltschutz Tarif von Rwe?

Beitragvon Marion » 29.01.2011, 17:18

Hallo, Leute. Eine Frage habe ich Euch. Ich bin bei der RWE Kunde und habe dort den Tarif RWE smartline Strom. Nun habe ich gehört, das RWE auch einen Tarif hat, mit dem ich für den Umweltschutz aktiv was machen kann. Ich würde schon gerne wissen, ob der genau so teuer ist, wie der Tarif, den ich jetzt habe. Obwohl Umweltschutz wichtig ist, muss er meiner Geldbörse entsprechen. Wer weiß was darüber?
Marion
Neuer Benutzer
 

Weg von smartline Tarif zumUmweltschutz Tarif von Rwe?

Beitragvon Snowball » 29.01.2011, 17:19

Hallo. Du hast richtig gehört. RWE hat ein Produkt, der aus ökologischen Strom besteht. Der Tarif heißt RWE ProKlima Strom regenerativ und ist mit der Berechnung ungefähr gleich, wie der Tarif RWE Smartline. RWE macht es seinen Kunden einfach, für die Umwelt tätig zu sein. Der Vertrag ist mit einem Jahr Bindung vorgesehen. Erneuerbare Energien werden direkt aus der Region produziert, wo er geliefert wird. Also alles in allem ein hervorragendes Produkt.
Snowball
Neuer Benutzer
 

Weg von smartline Tarif zumUmweltschutz Tarif von Rwe?

Beitragvon Mausel » 11.06.2011, 10:16

Hi Marion,

vor allem ist es kein Problem, wenn du bei RWE von einem Tarif zu einem anderen wechseln möchtest. In der Regel bestehen die Stromanbieter dann nicht darauf, dass man irgendwelche Kündigungsfristen einhält, wenn man bei ihnen bleibt. Du solltest dich einfach mal auf der Homepage von RWE umsehen, welcher Tarif dir am ehesten zusagt, denn da gibt es eine ganze Reihe. Dann solltest du Kontakt aufnehmen und schildern, dass du lieber einen Ökostrom-Tarif hättest und deshalb gerne den Tarif wechseln würdest. Das dürfte wirklich kein Problem für dich sein.

Lieben Gruß

Mausel
Mausel
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Weg von smartline Tarif zumUmweltschutz Tarif von Rwe?, RWE Forum
cron