• Anzeigen

Wechsel zum LekkerStromTarif?



« Wakker Gas - gute Sache?    •    Zusätzliche Tipps zum Stromsparen bei Lekker Strom ? »

Wechsel zum LekkerStromTarif?

Beitragvon hanno » 29.11.2010, 09:02

Meine Erkundigungen zu den ganzen Stromanbietern verwirrt mich teilweise schon sehr. Alle bieten einiges an, was interessant klingt. Für mich ist aber wichtig, dass ich einen einfachen Wechseln vornehmen kann, ohne das ich tagelang eventuell ohne Strom dastehe. Wer kann mir helfen und sagen wie der Wechsel zum LekkerStrom Tarif funktioniert?
hanno
Neuer Benutzer
 

Wechsel zum LekkerStromTarif?

Beitragvon Anne » 29.11.2010, 09:08

Hallo,
ich glaube das wichtigste zu wissen: Du zahlst keine Wechselkosten. Der Wechsel ist für dich komplett kostenfrei. Du bekommst keinen neuen Zähler, sondern behälst deinen vorhandenen. Und ganz wichtig. Du hast keine Unterbrechungen des Strom. Die Versorgung ist durchgehend gewährleistet.
Anne
Neuer Benutzer
 

Wechsel zum LekkerStromTarif?

Beitragvon Energiebündel » 01.07.2011, 20:22

Hi Hanno,

deine Sorge, tagelang ohne Strom dazustehen, ist vollkommen unbegründet, denn an der eigentlichen Stromversorgung ändert sich durch den Anbieterwechsel gar nichts. In Deutschland gibt es nur ein Stromnetz und dieses Netz speisen alle Stromerzeuger ihren Strom ein und daraus werden auch alle Verbraucher mit Strom versorgt. Für die zuverlässige Belieferung sind die Netzbetreiber verantwortlich. Es gibt 4 Netzbetreiber, die für die verschiedenen Regionen zuständig sind. Wenn du zu Lekker wechselst, erhältst du keinen anderen Strom, als bei deinem bisherigen Anbieter. Auch an deinem Zähler wird nichts verändert. Es wird nur der Zählerstand abgelesen beim Übergang. Einzig und allein die Aufteilung der Stromkosten ist eine andere, wenn du zu Lekker wechselst. Und wenn du dich für Ökostrom entscheidest, wird mehr Strom aus regenerativen Energiequellen ins Netz eingespeist.

BG

Energiebündel
Energiebündel
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Wechsel zum LekkerStromTarif?, Lekker Forum
cron