• Anzeigen

Wechsel zu Yello Strom mit dem Tarifen Yello Strom Online



« Anmeldung bei Yellow Strom auch online möglich?    •    Photovoltarik Anlagen von YellowStrom, scheint die Sonne in Deutschland lange genug ? »

Wechsel zu Yello Strom mit dem Tarifen Yello Strom Online

Beitragvon Anne » 28.01.2011, 16:21

Hallo, Leute. Ich habe ein Problem. Es ist mir der Strom abgeschnitten worden. Ihr wundert Euch sicher, warum ich noch schreiben kann? Ein Laptop macht es möglich. Nun, meine Frage ist: Ich bin alleinerziehend und habe zwei Kinder. Habe die Endabrechnung erhalten, aber die Summe, die in der Abrechnung stand, die hat mich total umgehauen. Ich bin Hartz 4 Empfängerin und kann die Summe nicht auf einmal bezahlen. Das will der Anbieter aber. Was kann ich machen?
Anne
Neuer Benutzer
 

Wechsel zu Yello Strom mit dem Tarifen Yello Strom Online

Beitragvon Matze » 28.01.2011, 16:22

Hallo! Hartz IV ist in Deutschland allgegenwärtig und die Probleme mit dem knappen Geld sind allseits bekannt. Ich denke, Dein Stromanbieter hat wohl die Befürchtung, das Du die Ratenvereinbarung nicht einhalten kannst. Nun, ich würde Dir raten, noch mal mit dem Anbieter eine Einigung zu finden, denn ein Wechsel bringt in dieser Situation ja auch nicht viel. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, das Du dich vielleicht mal bei Yello Strom anmeldest und denen auch Deine Situation schilderst.
Matze
Neuer Benutzer
 

Wechsel zu Yello Strom mit dem Tarifen Yello Strom Online

Beitragvon Mausel » 28.05.2011, 13:03

Hallo Anne,

ich hoffe, deine Situation hat sich inzwischen ein bisschen entspannt. Hast du denn schon überprüft, ob die hohe Nachforderung überhaupt gerechtfertigt ist? Es kann ja auch bei der Abrechnung und beim Ablesen Fehler geben. Wenn du natürlich beim Vertragsabschluss eine niedrige Pauschale vereinbart hast und dann doch einen deutlich höheren Stromverbrauch hattest, dann kann es zu solchen Problemen kommen. Ich hoffe, Yello hat sich auf eine Ratenzahlungsvereinbarung eingelassen. Außerdem würde ich mal beim Sozialamt nachfragen, ob du dort einen Zuschuss bekommen kannst für derart außergewöhnliche Kosten. Da gibt es auch immer noch Möglichkeiten. Außerdem solltest du trotzdem nach einem preisgünstigeren Stromanbieter suchen. Tarifvergleiche bringen oft noch Einsparpotentiale hervor.

LG
Mausel
Mausel
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Wechsel zu Yello Strom mit dem Tarifen Yello Strom Online, Yello Strom Forum
cron