• Anzeigen

Wechsel zu Lichtblick



« Lichtblickkündigung    •    Lichtblick will ein Netzwerk aus heimischen Minikraftwerken »

Wechsel zu Lichtblick

Beitragvon Steffi » 01.03.2012, 10:51

Hallo zusammen,

bisher beziehe ich meinen Strom von den örtlichen Stadtwerken, aber ich möchte eigentlich ganz gerne wechseln. Dabei geht es mir gar nicht so sehr um den Strompreis, denn das billigste ist ja nicht immer das beste. Ich suche schon nach einem Anbieter von Ökostrom, der sich auch im Umweltschutz engagiert. Das würde ich gerne mit einem etwas höheren Preis pro kWh unterstützen. Jetzt habe ich gehört, das Lichtblick da sehr aktiv sein soll. Weil ich aber überhaupt keine Ahnung habe, wie so ein Wechsel erfolgt, wüsste ich gerne von euch, was ich machen soll. Ich kann ja über einen Vergleichsrechner gehen oder direkt auf die Seite von Lichtblick. Ist es wirklich so einfach, dass ich mich da nur als neue Kundin anmelden muss und dann regelt Lichtblick alles für mich?

Liebe Grüße

Steffi
Steffi
Neuer Benutzer
 

Re: Wechsel zu Lichtblick

Beitragvon Suse » 01.03.2012, 14:06

Hallo Steffi,

ja, der Wechsel zu Lichtblick ist tatsächlich einfach. Ich würde bei der Kundenhotline anrufen und mir ein Angebot plus Vertrag schicken lassen. Dann hast du alles in Schriftform. Zum Schluss musst du nur den Zählerstand ablesen und Lichtblick mitteilen. Lichtblick ist allerdings wirklich nicht günstig. Ich habe eine Bekannte, die von Lichtblick zu E wie einfach gewechselt ist. Bei der Abschlussrechung von Lichtblick musste sie 25 Euro nachzahlen, nicht gerade wenig. ;)
Suse
Neuer Benutzer
 

Re: Wechsel zu Lichtblick

Beitragvon Suse » 01.03.2012, 14:18

noch eine interessante Ergänzung, habe auf der Facebook-Seite von Lichtblick gesehen, dass es noch für kurze Zeit, bis zum ersten April, eine Werbeprämie von 25 Euro für neue Lichtblickkunden gibt. Leider bin ich keine Lichtblick-Kundin, sonst könnte ich dich werben und wir würden teilen. :) Lichtblick hat übrigens keine Mindestvertragslaufzeit...
Suse
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Wechsel zu Lichtblick, Lichtblick Forum
cron