• Anzeigen

Wechsel von RWE nach Eprimo. Tarif Eprimo Familie

« Stromdiscounter Eprimo und der Tarif eprimo PrimaKlima    •    Mit alternativen Quellen von Eprimo Strom bekommen? »

Beitragvon Lotti » 31.01.2011, 18:46

Hallo, Leute! Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Ich bin zur Zeit Kunde bei RWE und habe durch Zufall gehört, das RWE und Eprimo irgendwie zusammen gehören. Eprimo soll wohl ein Ableger von RWE sein. Ich glaube, das Eprimo sogar günstiger ist, als die Direktversorgung durch die RWE. Wenn die irgendwie zusammen gehören, dann sollte doch der Wechsel intern ganz einfach sein, oder irre ich mich da?
Lotti
Neuer Benutzer

Beitragvon Bernd » 31.01.2011, 18:51

Guten Tag! Ja, es ist so, das Eprimo aus der RWE heraus gegründet wurde. Nun ist es so, das ein Wechsel so einfach intern nicht möglich ist. Wie jeder andere Vertrag ist auch der Vertrag von RWE solange gültig, bis er gekündigt wird. Eprimo ist im Vertragsrecht eigenständig und kann mit RWE nicht vereinheitlicht werden, obwohl die Unternehmen am Rande miteinander verbunden sind. Also, wenn ein Wechsel von Ihnen angestrebt wird, dann bitte den Vertrag mit RWE kündigen und dann steht einem Wechsel zu Eprimo nichts im Wege.
Bernd
Neuer Benutzer

Beitragvon Ährwien » 13.09.2011, 17:02

Hi Lotti,

eprimo ist ein Tochterunternehmen von RWE und zwar hat es die Funktion des Stromdiscounters. Das Unternehmen bietet also bewusst günstige Stromtarife an. Auf diese Weise wehrt man die Konkurrenz anderer Discounter ab. Dennoch handelt es sich um ein eigenständiges Unternehmen und RWE hat natürlich Anspruch auf Vertragserfüllung. Das wird sich auch nicht ändern, wenn man zu eprimo wechseln möchte, denn schließlich sind die Einnahmen bei RWE höher, als bei eprimo.

Schönen Gruß

Ährwien
Ährwien
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Wechsel von RWE nach Eprimo. Tarif Eprimo Familie, Eprimo Forum