• Anzeigen

Was ist der intelligente Stromzähler von Yello?



« Stromanbieter Yello - nichts mehr mit günstig in Sachen Stromkosten?    •    Neukundenbonus bei Yello-Strom? »

Was ist der intelligente Stromzähler von Yello?

Beitragvon Summer » 10.02.2012, 16:14

Ich wohne gemeinsam mit einem Freund in einer Wohngemeinschaft. Unser Strom ist gelb und wird von Yello geliefert. Vor Kurzem hatten wir mal wieder Werbung des Versorgers im Briefkasten. Diese schlug uns vor, einen intelligenten Stromzähler installieren zu lassen. Was ist das eigentlich? Haben wir davon Vorteile, kostet uns die Installation etwas? Und was kann dieser Zähler, was andere nicht können?
Summer
Neuer Benutzer
 

Re: Was ist der intelligente Stromzähler von Yello?

Beitragvon Sandra1 » 10.02.2012, 16:31

Yello ist ja nicht der erste Anbieter, der diese neuartigen Stromzähler führt. Ich finde diese Teile gut. Ob sie euch was kosten, kann ich dir allerdings nicht sagen. Frag doch einfach mal bei Yello nach, falls ihr einen solchen Zähler zukünftig nutzen wollt. Ich hab mal gehört, dass dieser Stromzähler den tatsächlichen Verbrauch bis ins Detail und sogar zeitnah ermitteln kann.
Sandra1
Neuer Benutzer
 

Re: Was ist der intelligente Stromzähler von Yello?

Beitragvon GinaL » 13.02.2012, 12:41

Meine Post brachte mir kürzlich auch den Werbebrief von Yello. Dieser intelligente Stromzähler hat mich genauso neugierig gemacht, wie euch. Daher habe ich mich ein wenig informiert. Der intelligente Zähler ermittelt nicht nur den Verbrauch bis ins kleinste Detail. Er verfügt des Weiteren über eine Verbindung zum Internet. Entweder über das Kundenportal auf dem Computer oder direkt auf dem mobilen Gerät kann der Kunden seinen tatsächlichen Verbrauch einsehen. Es ist wohl ersichtlich, welches gerät wann, wie viel Strom verbraucht. Der Stromverbrauch lässt sich auf diese Weise optimieren und vielleicht sogar verringern.
GinaL
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Was ist der intelligente Stromzähler von Yello?, Yello Strom Forum
cron