• Anzeigen

Was ist bei RWE der Proklima Tarif?



« RWE als Anbieter und Smartline als Tarif. Was denkt ihr über diesen Tarif?    •    Kündigungsfristen bei RWE »

Was ist bei RWE der Proklima Tarif?

Beitragvon Anca » 20.12.2010, 18:58

Meine Familie und ich versuchen täglich uns den Herausforderungen zu stellen, umweltbewusst und energiesparend unser Leben zu meistern. Wir sind bereit, für den Schutz für Mutter Erde einen höheren Preis zu bezahlen. Die Frage stellt sich nun, wie hoch unser Engagement preislich ausfallen würde bei normalen Verbrauch? Was können wir noch einsparen?
Anca
Neuer Benutzer
 

Was ist bei RWE der Proklima Tarif?

Beitragvon Konstantin » 20.12.2010, 19:54

Hi. Ich möchte Euch meinen Respekt aussprechen, das Ihr so konsequent an Eurem Energiebewusstsein festhaltet. Ich denke, wenn alle Menschen sich so verhalten würden, dann wäre die Probleme schneller beseitigt. Zu Deiner Frage: Mit dem regenerativen Strom bietest Du einen großen Beitrag zum Umweltschutz. Proklima beinhaltet erneuerbare Energien aus Deinem Bereich, d.h. Wind, Wasser und Sonne. Je nachdem, was in Deiner Region vertreten ist, das wird Dir geliefert. Ist zwar teurer als übliche Versorgungsverträge, aber es entstehen keine Emissionen. Zu deiner Frage, was Ihr noch einsparen könnt, gibt es Berater, die euren Stromverbrauch analysieren können und Euch Einsparpotenziale offen legen. Das kann von hier aus keiner beurteilen. Ich hoffe, ich konnte helfen!
Konstantin
Neuer Benutzer
 

Was ist bei RWE der Proklima Tarif?

Beitragvon Mausel » 11.06.2011, 10:24

Hi Anca,

wenn du einen Ökostromtarif wählst, dann trägst du vor allem dazu bei, dass der anteil an Strom aus regenerativen Energiequellen an der gesamten Stromerzeugung in Deutschland größer wird. Der Strom, den du dann beziehst, also der aus deiner Steckdose kommt, ist weder aus deiner Region, noch stammt er direkt aus erneuerbaren Energien. Dieser Illusion darf man sich nicht hingeben. In Deutschland speisen alle Stromerzeuger ihren Strom in ein einziges Stromnetz ein und alle Verbraucher beziehen ihn aus diesem Stromnetz. Der Strom ist also immer ein Mix. Aber je mehr Verbraucher sich für Ökostrom entscheiden, umso größer wird sein Anteil an der Stromproduktion und das wirkt sich dann schon ziemlich direkt auf die Energiepolitik aus.

Lieben Gruß

Mausel
Mausel
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Was ist bei RWE der Proklima Tarif?, RWE Forum
cron