• Anzeigen

Was habe ich bei E wie einfach für Abnahmemindestmengen?



« Ewie Einfach ist doch nicht immer so leicht    •    Erfahrungen vom MeinÖkoStromTarif von E- wie einfach? »

Was habe ich bei E wie einfach für Abnahmemindestmengen?

Beitragvon Channi » 29.12.2010, 18:01

Ich weiß, das ich bei Verträgen mit Stromanbietern einer Mindestabnahmemenge mit meiner Unterschrift zustimme. Mitunter kann es ganz schön teuer werden, wenn ich diese Mindestabnahmemenge nicht erreiche. Wie sieht es bei E wie einfach aus?
Channi
Neuer Benutzer
 

Was habe ich bei E wie einfach für Abnahmemindestmengen?

Beitragvon Rosemarie » 29.12.2010, 18:02

Hallo, ich kann Dich da beruhigen. E wie einfach ist nicht nur einfach, sondern auch fair. Habe ich selbst erlebt. E wie einfach hat sich überlegt, das dieses Unternehmen eine Preisgarantie gewährleisten kann bei einer mindesten Abnahme von 1500 KW pro Jahr. Auch wenn man alleine lebt, sollte diese Zahl überhaupt keine Schwierigkeit sein, diese Verbrauchszahl zu erreichen. Eine vierköpfige Familie verbraucht zum Beispiel viel Strom. Da sind die 1500 KW im Jahr eher unwahrscheinlich. Eine allein lebende Person ist mit knapp über 300 Euro im Jahr allerdings gut bedient und bekommt auf diesen Verbrauch auch noch einen Bonus gezahlt. Das gibt es nicht bei allen Anbietern.
Rosemarie
Neuer Benutzer
 

Was habe ich bei E wie einfach für Abnahmemindestmengen?

Beitragvon Päule » 02.10.2011, 11:33

Hi Channi,

Mindestabnahmemengen gibt es bei E wie einfach nicht, denn grunsätzlich bietet der Anbieter nur Einheitstarife an. Im EinPreis Tarif musst du keine Grundgebühr bezahlen, sondern nur die verbrauchten Kilowattstunden. Allerdings sollte man auch da vergleichen, weil der Preis pro Kilowattstunde dadurch höher ausfallen kann. MeinÖko Tarif ist der Ökostrom von E wie einfach, auch ohne Grundgebühr. Lediglich beim MeinGünstif Tarif gibt es Strompreise mit Grundgebühr und Arbeitspreis. Aber einen Voraszahlungstarif und feste Stromkontingente gibt es bei E wie einfach nicht.

Gruß
Päule
Päule
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Was habe ich bei E wie einfach für Abnahmemindestmengen?, E wie Einfach Forum
cron