• Anzeigen

Warum ist mein Stromverbrauch bei Yello gestiegen?



« Mobile Stromnutzung    •    Enormer Stromverbrauch ?! »

Warum ist mein Stromverbrauch bei Yello gestiegen?

Beitragvon Wildgänse » 20.12.2011, 12:36

Ich bleibe gern bei Dingen, die mir gut tun. So bin ich auch schon seit über 10 Jahren beim Stromanbieter Yello. Meine letzte Stromrechnung war doch sehr hoch. Meint ihr, dass da irgendein Fehler passiert sein könnte? Muss ich vielleicht etwas an meiner Stromnutzung ändern? Ich habe das Geld erst einmal bezahlt, möchte sowas doch in Zukunft gern vermeiden.
Wildgänse
Neuer Benutzer
 

Re: Warum ist mein Stromverbrauch bei Yello gestiegen?

Beitragvon GinaL » 20.12.2011, 12:50

Es können immer mehrere Faktoren für eine hohe Stromrechnung ausschlaggebend sein. Ich an deiner Stelle, hätte die Angelegenheit vermutlich erst einmal überprüfen lassen, bevor ich das Geld überwiesen hätte. Es könnte ja auch sein, dass mit deinem Stromzähler etwas nicht stimmt. Das kommt ja hin und wieder mal vor. Vergleiche doch mal deinen Zählerstand mit dem auf der Rechnung.
GinaL
Neuer Benutzer
 

Re: Warum ist mein Stromverbrauch bei Yello gestiegen?

Beitragvon Sandra1 » 20.12.2011, 13:01

Falls die hohe Rechnung an deinem Verbrauch gelegen hat, solltest du diesen überdenken. Hast du zum Beispiel energieeffizient arbeitende elektrische Geräte? Vermeidest du den Standby-Modus? Beleuchtest du deine Wohnung direkt? Da gibt es noch viele weitere Tipps, die du im Internet finden kannst. Yello bietet jetzt übrigens eine App für mobile Geräte an. Damit kannst du deinen Stromverbrauch sekundengenau nachvollziehen.
Sandra1
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Warum ist mein Stromverbrauch bei Yello gestiegen?, Yello Strom Forum
cron