• Anzeigen

Wann kriegt man den Bonus beim Wechsel zu EWE?



« Welche Form muss die Kündigung haben – EWE?    •    Zählerablesung bei EWE »

Wann kriegt man den Bonus beim Wechsel zu EWE?

Beitragvon angel21 » 26.01.2013, 20:27

Wann kriegt man denn normalerweise den Bonus wenn man zum Anbieter EWE wechselt? Habe beim Stöbern gesehen, dass man dort für einen neuen Abschluss eine entsprechende Prämie bekommen kann, aber zu wann wird die dann gutgeschrieben oder ausbezahlt? Habe so etwas bisher noch nie bekommen und daher selber keine Erfahrungen.
angel21
Neuer Benutzer
 

Re: Wann kriegt man den Bonus beim Wechsel zu EWE?

Beitragvon sunnyx » 31.01.2013, 14:00

Bei EWE direkt kann ich dir das jetzt nicht sagen, dafür kenne ich diesen Anbieter zu wenig. Aber normalerweise ist es so, dass so ein Bonus oder eine Prämie nicht ausbezahlt sondern gutgeschrieben wird, anders würde das ja auch nur wenig Sinn machen, denn du bezahlst denen jeden Monat Geld, wenn die dir dann deine Prämie geben wird das Geld ja nur hin und her geschoben. Meistens wird das eigentlich gleich mit den ersten Abschlagszahlungen verrechnet, manchmal dauert es wegen dem System auch ein oder zwei Monate. Wenn dann noch nichts verrechnet ist würde ich anrufen und miteilen, dass das vergessen wurde, dann holen die das auf jeden Fall noch nach. Auf keinen Fall vergessen oder unter den Tisch fallen lassen, denn wenn der Bonus versprochen wurde, dann steht er dir natürlich auch zu.
sunnyx
Neuer Benutzer
 

Re: Wann kriegt man den Bonus beim Wechsel zu EWE?

Beitragvon Dorian » 18.02.2013, 19:13

N'Abend Sunnyx,

die WEchselprämien zahlen die Stromanbieter immer aus, wenn du länger als ein Jahr Kunde bist. Da man meist Jahresverträge abschließt, muss man sie also erst einmal verlängern, um die Prämie zu bekommen. Kündigst du nämlich zum Ablauf des ersten Jahres, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln, bist du nicht länger, als ein Jahr Kunde und weg ist die Wechselprämie. Deshalb bin ich der Meinung, man dürfte sie gar nicht in die Ersparnis durch den Wechsel einrechnen, wie viele Vergleichsrechner das ja machen.

BG

Dorian
Dorian
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Wann kriegt man den Bonus beim Wechsel zu EWE?, EWE Forum
 


  • Tags
  • ewe strom wechselbonus,
cron