• Anzeigen

Wann ist bei Entega die Kündigung möglich?



« Eure Erfahrungen mit Entega    •    Zählerstand an ENTEGA übermitteln »

Wann ist bei Entega die Kündigung möglich?

Beitragvon whiterose » 24.01.2013, 00:47

Zu welchen Zeitpunkten ist denn beim Anbieter Entega eine Kündigung möglich? Ich habe dort derzeit sowohl Strom als auch Gas, möchte aber gerne zu einem anderen Anbieter wechseln, der hier bei uns vor allem regional arbeitet und für mich deutlich günstiger wäre. Ansonsten war ich mit Entega eigentlich immer zufrieden.
whiterose
Neuer Benutzer
 

Re: Wann ist bei Entega die Kündigung möglich?

Beitragvon mischka » 27.01.2013, 21:39

Du kannst bei Entega wie bei den meisten anderen Anbietern auch eigentlich immer nach Ablauf eines Jahres kündigen, deine schriftliche Kündigung muss dann 3 Monate vor dem Ablauf des Jahres vorliegen. Außerdem kannst du auch dann kündigen, wenn es zu einer Preiserhöhung kommt, allerdings glaube ich im ersten Jahr normal nicht, weil du so lange ja ohnehin eine Preisgarantie dort hast und so was nicht vorkommen kann.
mischka
Neuer Benutzer
 

Re: Wann ist bei Entega die Kündigung möglich?

Beitragvon sabi » 29.01.2013, 12:38

Wenn du nicht genau weißt zu wann du in deinem Fall kündigen kannst weil du deine alten Unterlagen nicht mehr hast oder so, dann kannst du auch einfach bei Entega anrufen und dort nachfragen. Die helfen normalerweise auch bei Kündigungsfragen sehr freundlich und gut weiter nach meinen Erfahrungen, was leider bei Weitem nicht bei allen Anbietern am Markt so der Fall ist.
sabi
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Wann ist bei Entega die Kündigung möglich?, ENTEGA Forum
cron