• Anzeigen

Wann die RWE Kündigung abschicken?



« Kriegt man bei RWE einen Bonus wenn man neue Kunden bringt?    •    RWE Bewertung online abgeben? »

Wann die RWE Kündigung abschicken?

Beitragvon scarolino21 » 18.02.2013, 00:42

Meine Mutter möchte ihren Vertrag mit der RWE zum Oktober kündigen, so lange läuft ihr Vertrag dort normalerweise noch und sie würde gerne zu einem anderen Anbieter gehen. Wie lange vorher muss sie denn die Kündigung dort hin schicken, damit das dann auch alles so klappt wie es das soll?
scarolino21
Neuer Benutzer
 

Re: Wann die RWE Kündigung abschicken?

Beitragvon marlon » 18.02.2013, 15:53

Normalerweise muss sie die Kündigung an die RWE drei Monate vor Ende des Vertrages dort hin geschickt haben, damit die Kündigungsfrist eingehalten werden kann und die dort rechtzeitig Bescheid wissen. Wenn sie aber jetzt schon genau weiß, dass sie bis dahin kündigen möchte, dann spricht auch gar nichts dagegen das jetzt schon zu erledigen, damit es nicht vergessen oder zu spät weg geschickt wird, das kann man auch machen. Einfach in die Kündigung schreiben zu wann ihr kündigen wollt und auf jeden Fall auch um eine Bestätigung der Kündigung bitten, die braucht ihr nämlich. Den neuen Anbieter dann kontaktieren wenn ihr sicher wisst auf wann der alte Vertrag enden wird, dann klappt das auch so wie ihr es wollt. Wichtig ist wie gesagt nur, dass mindestens 3 Monate vorher gekündigt wurde, aber je eher desto sicherer und desto mehr Zeit falls es noch Fragen geben sollte, was ja auch mal vorkommen kann.
marlon
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Wann die RWE Kündigung abschicken?, RWE Forum
cron