• Anzeigen

Vorzeitige Kündigung des Vertrages?



« Greenstrom von Stromio, gibt es einen Wechselbonus oder ähnliches?    •    Kündigung des alten Stromanbieters »

Vorzeitige Kündigung des Vertrages?

Beitragvon Sandra1 » 11.11.2011, 09:31

Ich habe noch nicht lange einen Vertrag mit Stromio. Inzwischen ist mir jedoch aufgefallen, dass mich dieser Anbieter nicht mehr zufriedenstellt. Grund dafür ist eine plötzliche Preiserhöhung, über die ich kürzlich informiert wurde. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, vorzeitig aus dem laufenden Vertrag auszusteigen? Ich würde gern zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich möchte aber nicht warten, bis meine Vertragslaufzeit mit Stromio vorüber ist.
Sandra1
Neuer Benutzer
 

Re: Vorzeitige Kündigung des Vertrages?

Beitragvon Klinker » 11.11.2011, 09:56

Da du den Anbieter aufgrund einer bevorstehenden Preiserhöhung wechseln möchtest, erwarten dich keine größeren Probleme. In derartigen Fällen steht dir ein außerordentliches Kündigungsrecht zur Verfügung, von welchem du Gebrauch machen kannst. Achte jedoch auf die Kündigungsfristen. Diese findest du in deinem Vertrag. Bei einer Preiserhöhung kannst du vorzeitig kündigen, egal, wie lang deine Vertragslaufzeit noch andauert.
Klinker
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Vorzeitige Kündigung des Vertrages?, Stromio Forum