Vorsicht bei Entega-Rechnungen!!!!! 8.000 € für 3-Personenhaushalt in einem Jahr!!!!!
Gericht sagt: Bezahlen!!
Ich hatte einen Abschlag von 83 € und eine Nachzahlung von 1500,- €
Entega hat mich auf einen Abschlag von 238,- €/Monat[/size] hochgesetzt und am ENDE des Abrechnungsjahres eine Nachzahlung von 5.300 € verlangt.
Das Ganze für einen 3-Personen-Haushalt !!!!!!!!!!!!!!![/size]
Der Verbrauch den ENTEGA mir in Rechnung stellte war der eines durchschnittl. 8-Familen-Hauses !!!!
Auf meinen Widerspruch hin, wurde der Zähler ausgebaut, aber angeblich kein Fehler gefunden.
Ich habe gegen die Forderung geklagt. Das Gericht verlangte den Beweis, dass die Abrechnung und/oder der Zähler nicht korrekt sind von mir!
Der Zähler war aber weg. ENTEGA hatte ihn nicht mehr !!!????? Die Zahlen in der Abrechnung (kWh + Preis) waren "richtig".
Plausibilitäten erkennt das Gericht nicht an!! Das Geld für teure Gutachten hatte ich nicht.
Resultat: Ich wurde zur Zahlung verurteilt.Nachzahlung [5300,-€ + 2700,- € Anwalts- und Gerichtkosten = 8000,- €.
Das sind Kosten von 238,-*12= 2900,-+8000;- = ca. 11.000,- € Strom+Gas für ein Jahr für 3-Personen-Haushalt
Jetzt seit ihr dran.
Rechnung und Abschläge prüfen.
Zähler sichern (Achtung: Die kommen einfach und bauen den Zähler aus!!!)
Besser: Gleich kündigen und anderen Versorger suchen.
Bei meinem Neuen zahle ich jetzt wieder ca. 80,- €/Monat immer noch 960,-€/Jahr aber das sind nur noch 10% der ENTEGA-Kosten