• Anzeigen

Vorfall im AKW Biblis von Stromanbieter RWE



« Stromanbieter RWE will sein Stromnetz verkaufen?    •    RWE - kommt dieser Stromanbieter überhaupt noch in Frage? »

Vorfall im AKW Biblis von Stromanbieter RWE

Beitragvon Suga2 » 09.10.2010, 16:29

hi
habt ihr das mitbekommen, dass es im Atomkraftwerk Biblis, was ja RWE gehört, schon wieder einen "Vorfall" gegeben hat? Die machen offenbar momentan Revision, also gehen wohl gezielt auf Fehlersuche, während ein Teil des AKW stillsteht. Angeblich wäre das total normal, dass die in der Zeit Fehler finden. Gab da wohl schon wieder einen defekten Schalter.
Das wird wohl Wasser auf den Mühlen der zahlreichen Kritiker des AKW Biblis sein.
RWE wird ja öfter mal für die Sicherheit im AKW Biblis kritisiert.

Meinungen, Erfahrungen und ne Bewertung dazu lese ich mir gerne durch.

suga2
Suga2
Neuer Benutzer
 

Vorfall im AKW Biblis von Stromanbieter RWE

Beitragvon William » 10.10.2010, 10:58

hallo suga2

in Biblis gibts doch immer mal wieder Probleme. Dieses AKW ist doch öfter mal in der Diskussion von wegne Sicherheit, Objektschutz und Auflagen etc. Da sollte endlich mal was getan werden, um die Lage zu verbessern. Aber irgendwie scheint da nix vorwärts zu gehen. auch Stromanbieter RWE hält sich da irgendwie zurück?!

ich hoffe mal, dass die Laufzeitverlängerung der AKW nicht vollends zu Lasten der Sicherheit geht. Aber zwischen Hoffnung und Realität ist oft ein sehr großer Unterschied.

William
William
Neuer Benutzer
 

Vorfall im AKW Biblis von Stromanbieter RWE

Beitragvon denada » 10.10.2010, 14:50

ach Gott
das AKW Biblis sollte Stromanbieter RWE endlich mal vom Netz nehmen. Mit dem Ding hat es doch mittlerweile so viel Ärger gegeben, dass es echt nimmer schön ist. Aber das AKW Biblis wird wohl nochrecht gut Geld abwerfen. Daher hat RWE offenbar keinen Grund, da ein Ende zu machen. und die Politik hilft dem Stromanbieter auch noch.

na was solls. hat eh kein Sinn sich aufzuregen.

denada
denada
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Vorfall im AKW Biblis von Stromanbieter RWE, RWE Forum
cron