• Anzeigen

Vertragslaufzeiten bei E wie Einfach



« Preiserhöhung?    •    Allgemeine Zusammenhänge in Bezug auf das Stromnetz »

Vertragslaufzeiten bei E wie Einfach

Beitragvon Alraune » 06.03.2013, 01:47

Moin zusammen,

ich interessiere mich für E wie Einfach. Allerdings wüsste ich gerne, welche Vertragslaufzeiten man bei E wie Einfach buchen kann. Gibt es nur feste Laufzeiten von 1 Jahr oder kann man auch Verträge abschließen mit monatlicher Kündigung? Irgendwie habe ich keine Lust, mich langfristig zu binden, auch wenn ich dafür etwas mehr pro kWh bezahlen muss.

Bis dann

Alraune
Alraune
Neuer Benutzer
 

Re: Vertragslaufzeiten bei E wie Einfach

Beitragvon stromjunkie » 02.08.2013, 01:34

Hallo Alraune,

die Stromverträge bei E wie Einfach laufen jeweils so lange, wie die Preisgarantie ausgesprochen wird. Und das ist immer mindestens 1 Jahr. Diesen Vertrag kann man immer einen Monat zum Ende der Laufzeit kündigen.

LG

Stromjunkie
stromjunkie
Neuer Benutzer
 

Re: Vertragslaufzeiten bei E wie Einfach

Beitragvon Smallig12 » 25.08.2013, 23:10

Hallo Leute :D

Ich muss mal etwas sagen, dar ich dieses Thema sah.

Die Vertragslaufzeit lässt sich individuell aranchieren, abhängig davon, wie gut Du den Anbieter findest. Ich bin mir aber nichts sicher, wie ökonomisch "E wie Einfach" ist. Meiner Meinung nach sollte man, dar wir uns immer mehr der Krisenregion in Sachen Ökonomie nähren, auf billigere Anbieter setzen und auf die Anbieter, die eine Zukunft auf nicht fosilen Rohstoffen aufbauen wollen! Deswegen jetzt meine Frage, da ich das Thema nirgend finden konnte: Was denkt ihr, ob man den Stromgewinn eines Tages nur durch erneuerbare Rohstoffe erzeugen wird!? Dieses Thema finde ich wirklich "In"
Ich setze erst neulich, da ich einer der "neuen, erneuerbaren Generation" sein will, darauf das z.B. Links sind nur für registrierte User sichtbar. oder von anderen Anbietern (keiner fällt mir jetzt leider ein) eines tages aus unseren Steckdosen flißen wird - hoffe ich :confused: ... Ich würde mich über nützliche Links und spannende Diskusionen freuen, hoffentlich habe ich nichts falsch gemacht, ich bin neu hier

Schöne Grüße aus NB
Smallig12
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Vertragslaufzeiten bei E wie Einfach, E wie Einfach Forum
cron