• Anzeigen

Vertragsinhaber ändern



« Seltsame Rechnungsstellung von Stromio    •    Stromio -Hoffen auf den Bonus »

Vertragsinhaber ändern

Beitragvon armin46 » 29.02.2012, 21:58

Hallo!

mein Vorhaben ist es ein Vertrag bei Stromio "Grünwelt Strom" anzumelden.

Meine Fragen sind:

1. Kann ich den Vertragsinhaber problemlos ändern? Z.b. Wenn ich ausziehe, und den Vertrag auf meinen Mitbewohner übertragen möchte, der dann noch weiterhin in der Wohnung wohnt? (Und das vor Ablauf des ersten Vertragsjahres)

2. Bekomme ich trotzdem den Bonus, wenn ich nach 10 Monaten - zum Ablauf des 12 Vertragsmonats - kündige?


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
armin46
Neuer Benutzer
 

Re: Vertragsinhaber ändern

Beitragvon Päule » 01.03.2012, 11:24

Hi Armin,

ich weiß nicht, ob ich deine Fragen so richtig verstehe. Du möchtest also aus der Wohnung ausziehen, die du bisher mit einem Freund zusammen bewohnst und möchtest den Strom-Vertrag, der zur Zeit noch auf deinen Namen läuft, auf deinen Mitbewohner umschreiben lassen? Verstehe ich da richtig? Gleichzeitig möchtest du aber auch nicht, dass dir der Bonus verloren geht. Hm, ob das so geht, wage ich zu bezweifeln. Also das Umschreiben auf denen Mitbewohner sollte vielleicht kein Problem sein, wenn du nachweisen kannst, dass ihr schon die ganze Zeit gemeinsam die Wohnung bewohnt. Wenn dein Stromanbieter aber mitbekommt, dass du ausziehst, dann würde das Umschreiben ja schon an eine Art Kündigung grenzen, denn genau genommen gilt der von dir geschlossene Vertrag dann auch in deiner neuen Wohnung. Wenn du vor Ablauf von 12 Monaten kündigst, kannst du vermutlich den Bonus vergessen. Das ist so ein beliebter Trick vieler Stromanbieter, um die Kunden über längere Zeit zu binden.

Bye

Päule
Päule
Neuer Benutzer
 

Re: Vertragsinhaber ändern

Beitragvon stromjunkie » 08.04.2012, 11:52

Moin Armin,

wenn du einen Mitbewohner hast, ihr also zu zweit die Wohnung gemietet habt, warum schließt du den Vertrag dann nicht gleich auf euch beide ab? Dann kann man vielleicht eine Vertragsänderung vornehmen, wenn einer von euch auszieht. In diesem Fall kann ich mir vorstellen, dass der andere dann auch den Bonus erhält, wenn er länger, als 12 Monate Kunde bei Stromio ist. Wenn du aber alleine Vertragspartner bist, dann musst du deinen Vertrag kündigen, wenn du aus der Wohnung ausziehst, und dein Mitbewohner muss sich selbst einen Strombelieferer suchen. Dann bekommst du natürlich den Wechselbonus nicht, wenn du vor dem Ablauf eines Jahres kündigst.

Gruß

Stromjunkie
stromjunkie
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Vertragsinhaber ändern, Stromio Forum
cron