• Anzeigen

Vattenfall verkauft Tochterunternehmen?



« Vattenfall soll EU-Fördergelder zurückzahlen?    •    Strom für Elektrospeicherheizung für Hamburg von Vattenfall? »

Vattenfall verkauft Tochterunternehmen?

Beitragvon Wildgänse » 20.12.2011, 12:41

Es ist schon interessant, was sich finanziell angeschlagene Stromkonzerne alles einfallen lassen, um ihre Situation zu verbessern. Preiserhöhungen sind wohl nur ein Beispiel. Ich bin beim Anbieter Vattenfall. Ich habe gehört, dass der Konzern eine Tochtergesellschaft verkaufen will. Wisst ihr etwas Genaues darüber? Ist dies nur ein Plan oder ist der Verkauf vielleicht schon über die Bühne gegangen?
Wildgänse
Neuer Benutzer
 

Re: Vattenfall verkauft Tochterunternehmen?

Beitragvon Jerry07 » 20.12.2011, 12:53

Ich bin ja auch schon seit einigen Jahren bei Vattenfall. So langsam fängt der Anbieter an, mich zu verärgern. Die Preiserhöhung, die uns Kunden nächstes Jahr ins Haus steht, halte ich für völlig überzogen. Daher denke ich auch über einen Wechsel nach. Bei diesem Verkauf geht es wohl um eine finnische Tochtergesellschaft. Diese soll in den Bereichen Strom und Wärme tätig sein. An wen verkauft werden soll, weiß ich aber nicht.
Jerry07
Neuer Benutzer
 

Re: Vattenfall verkauft Tochterunternehmen?

Beitragvon Sandra1 » 20.12.2011, 12:59

Vattenfall möchte das gesamte finnische Stromnetz und die Wärmeversorgung, wofür der Konzern momentan noch verantwortlich ist, an ein heimisches Konsortium veräußern. Dadurch erhofft sich der schwedische Energiekonzern, seine klammen Kassen aufzubessern. Es handelt sich dabei wohl um ein Geschäft in Milliardenhöhe. Warum dann noch derartige Preiserhöhungen sein müssen, verstehe ich jedoch auch nicht.
Sandra1
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Vattenfall verkauft Tochterunternehmen?, Vattenfall Forum