• Anzeigen

Vattenfall größter Windkraftbetreiber weltweit?



« Stromversorgung in Berlin in den Händen von Vattenfall    •    Von Werbung genervt »

Vattenfall größter Windkraftbetreiber weltweit?

Beitragvon Knut » 06.07.2012, 08:26

Hallo zusammen, mir hat gestern jemand erzählt, dass Vattenfall der größte Erzeuger von Strom aus Windkraft wäre. Stimmt das? Dachte, die baggern nur Braunkohle...
Knut
Neuer Benutzer
 

Re: Vattenfall größter Windkraftbetreiber weltweit?

Beitragvon Lottchen » 06.07.2012, 21:40

Also Vattenfall ist in Europa einer der größten Energieversorger und hat in der Vergangenheit vielleicht nicht viel zur Umweltrettung beigetragen aber investiert momentan außergewöhnlich viel Geld in erneuerbare Energie. Ich denke das wird, wie bei allen anderen auch, weniger der grüne Gedanke sein, sondern viel eher der längst überfällige Aufsprung auf den Trendzug der grünen Energie. Die Kunden wollen ja nun mal eher den grünen Strom kaufen und Vattenfall ist nunmal ein Anbieter der den Markt im Auge hat. ich finde da ist auch nichts verwerfliches dran. Mich freuts.
Lottchen
Neuer Benutzer
 

Re: Vattenfall größter Windkraftbetreiber weltweit?

Beitragvon Ökofreund » 06.07.2012, 21:47

Vattenfall ist wirklich einer der größten europäischen Windkraft Versorger. Die größten Standorte sind, wenn ich mich nicht irre, Hamburg und London. Die haben aber auch riesige Off Shore Anlagen in Dänemark, Großbritannien und anderswo. Ich denke auch, das Vattenfall momentan unheimlich viel Engagement zeigt, wovon sich andere Anbieter eine dicke Scheibe von abschneiden können. Im Grunde freut mich die Entwicklung und ich hoffe das es noch mehr Anbieter dazu bewegt auf die grüne Schiene zu setzen. Also Leute der Kunde bestimmt mit seiner Nachfrage das Angebot. Also auf zum Ökostrom.
Ökofreund
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Vattenfall größter Windkraftbetreiber weltweit?, Vattenfall Forum
cron