• Anzeigen

Vattenfall bleibt Stromlieferant der Stadt Hamburg



« Preiserhöhung bei Vattenfall?    •    Vattenfall-Lesetage »

Vattenfall bleibt Stromlieferant der Stadt Hamburg

Beitragvon Suse » 13.03.2012, 17:24

Als Hamburg im letzten Jahr eine Ausschreibung gestartet hatte, welcher Stromlieferant zukünftig die Stadt beliefern soll, hat Vattenfall gewonnen. Hamburg Energie ist auch angetreten, hat aber angeblich aufgrund „formeller Fehler“ gegen Vattenfall verloren. Das hört sich fast wie ein Vorwand an, was meint ihr?
Suse
Neuer Benutzer
 

Re: Vattenfall bleibt Stromlieferant der Stadt Hamburg

Beitragvon Moritz » 13.03.2012, 17:58

Keine Ahnung, die Ausschreibung soll korrekt gelaufen sein. Vattenfall soll bis Ende 2012 360 Gigawattstunden an Hamburg liefern, Ökostrom allerdings. Deshalb steht wohl auf den –Bahnen, dass sie mit Ökostrom betrieben werden. Vattenfall hält immer noch einen Anteil von 80 Prozent der Stromlieferung in Hamburg und das nach Fukushima, das ist sehr merkwürdig.
Moritz
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Vattenfall bleibt Stromlieferant der Stadt Hamburg, Vattenfall Forum