• Anzeigen

Unterschied zwischen Gewerbetarif mit Energiepreisgarantie und dem Gewerbekunden Stan

« Wie funktioniert eine Anmeldung bei Lichtblick, z.b beim Standarttarif?    •    Flexstrom und der Tarif ÖkoFlex. Wie setzt sich dieses Produkt zusammen? »

Unterschied zwischen Gewerbetarif mit Energiepreisgarantie und dem Gewerbekunden Stan

Beitragvon Lillyfee » 28.01.2011, 18:20

Ich habe da bei uns in der Stadt auch schon einiges mitbekommen. Und ich gehe dieses Risiko sicher nicht ohne genaue Informationen ein. Ich habe mich gut informiert und habe auch einiges erspart um mir meinen Traum erfüllen zu können. Und Kinder brauchen immer Bekleidung und da ist es den Leuten sicher lieber, dann weniger Geld ausgeben zu müssen, als in normalen Geschäften. Kannst du mir den Unterschied zwischen den Gewerbetarif mit Energiepreisgarantie und dem Gewerbekunden Standardtarif sagen?
Lillyfee
Neuer Benutzer

Beitragvon Anca » 28.01.2011, 18:21

Ich habe da bei uns in der Stadt auch schon einiges mitbekommen. Und ich gehe dieses Risiko sicher nicht ohne genaue Informationen ein. Ich habe mich gut informiert und habe auch einiges erspart um mir meinen Traum erfüllen zu können. Und Kinder brauchen immer Bekleidung und da ist es den Leuten sicher lieber, dann weniger Geld ausgeben zu müssen, als in normalen Geschäften. Kannst du mir den Unterschied zwischen den Gewerbetarif mit Energiepreisgarantie und dem Gewerbekunden Standardtarif sagen?
Anca
Neuer Benutzer

Beitragvon Anca » 28.01.2011, 18:24

Hallo,
ich wollte damit auch nicht sagen, dass du damit leichtfertig umgegangen bist. Ich habe größten Respekt davor, in der heutigen Zeit ein Geschäft aufzumachen. Sicher wird Kinderbekleidung immer gebraucht, aber in der heutigen Zeit wollen die Kinder ab einem gewissen Alter nur noch Markenkleidung kaufen.
Der Energiepreisgarantie Tarif ist das Richtige, wenn du einen Service möchtest, der auf dich abgestimmt ist. Du zahlst wirklich nur das was du verbrauchst und kannst eine Preisgarantie bis 2013 bekommen. Bei dem Standardtarif zahlt man in Gesamtdeutschland einen Arbeitspreis von 19,87 ct/kWh netto. Dazu kommt noch die Grundgebühr von 7,52 € im Monat.
Anca
Neuer Benutzer

Beitragvon Energiebündel » 14.08.2011, 00:32

Hi Lillyfee,

der normale Tarif von Lichtblick für Privatkunden ist mit einem Preis von 23,64 Cent pro kWh verbunden bei einem Grundpreis von 8,95 € im Monat. Die Preisgarantie gilt nicht bis Ende 2013, sondern nur bis Ende 2011. Dazu bietet Lichtblick noch einen Weniger-ist-mehr-Bonus von 20 € für Kunden, die gegenüber dem Vorjahresverbrauch 10 % einsparen. Auf diese Weise will das Unternehmen seine Kunden auch zum Stromsparen motivieren, während andere Stromanbieter ja eine Preiskalkulation haben, nach der ein höherer Verbrauch durch einen niedrigen kWh-Preis belohnt wird. Die Energiepreisgarantie bis 2013 gilt nur für Geschäftskunden. Diese zahlen auch den im vorherigen Beitrag genannten Preis, wenn sie weniger, als 100 000 kWh im verbrauchen. Geschäftskunden mit einem höheren Verbrauch sind Sondervertragskunden, mit denen der Preis individuell ausgehandelt wird.

Gruß

Energiebündel
Energiebündel
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Unterschied zwischen Gewerbetarif mit Energiepreisgarantie und dem Gewerbekunden Stan, Lichtblick Forum