• Anzeigen

Trotz DeutschlandsBest Tarif 6 von Flexstrom mehr sparen?



« Bonuszahlung und Insolvenz    •    Flexstrom baut Kundenservice aus? »

Trotz DeutschlandsBest Tarif 6 von Flexstrom mehr sparen?

Beitragvon Lara » 18.12.2010, 21:38

Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Flexstrom und ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen und auch mit den Preisen. Dabei brauche ich also keine Hilfe von euch. Aber ich habe noch so einige Fragen im Bereich Stromsparung. Ich habe zur Zeit DeutschlandsBest Tarif 6. Wie kann ich bei diesem Tarif in der Weihnachtszeit noch mehr sparen?
Lara
Neuer Benutzer
 

Trotz DeutschlandsBest Tarif 6 von Flexstrom mehr sparen?

Beitragvon Wolfram » 18.12.2010, 21:39

Hallo,
da solltest du am besten gleich beim Kauf deiner Weihnachtsbeleuchtung auf die richtigen Lampen und Birnen achten. Am besten benutzt du gleich LEDs. Diese können dir etwa 1 Fünftel ersparen und natürlich solltest du die Lichter auch erst im Dunkeln anmachen, das hilft auch.
Wolfram
Neuer Benutzer
 

Re: Trotz DeutschlandsBest Tarif 6 von Flexstrom mehr sparen

Beitragvon Rainer » 13.12.2011, 16:19

Hi!
Keine Plätzchen backen, nicht kochen und nichts braten oder backen, denn der Herd und Backofen dürften über Weihnachten die größten Verbraucher sein. Den Fernseher und Computer aus lassen.

Oder - über die Feiertage einladen lassen - das spart auch noch Heizkosten, bei dir (wenn du die Heizung runterdrehst) und bei den Gastgebern, denn jeder Mensch heizt mit ca. 100 Watt. ;)
Rainer
Neuer Benutzer
 

Re: Trotz DeutschlandsBest Tarif 6 von Flexstrom mehr sparen

Beitragvon A.Mueller » 16.12.2011, 01:55

Ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass du auch weiterhin glücklich mit Flexstrom bleibst, allerdings habe ich Zweifel daran dass dies nach der Endabrechnung noch der Fall sein wird.
Strom sparen kannst du am besten, auch wenn es sich lächerlich anhört, indem du Geräte ausschaltest. Hier hilft es zu überdenken ob man zb den Fernseher oder PC tatsächlich den ganzen Tag anlassen muss.
Mit Energiesparlampen kann man auch ordentlich sparen, die brauchen nicht nur ein Sechstel der Energie sondern halten dann auch länger. Naja, im Winter ist die Rechnung aber hinfällig denn die eingesparte Wärmeenergie der Birne wird über die Heizung wieder verbraucht...
A.Mueller
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Trotz DeutschlandsBest Tarif 6 von Flexstrom mehr sparen?, Insolvente Stromanbieter
cron