• Anzeigen

Treiben RWE und Eon den Neubau von AKWs in England voran?



« Bürger sollen Netzausbau bezahlen?    •    Ablesung der Zählerstände bei EON »

Treiben RWE und Eon den Neubau von AKWs in England voran?

Beitragvon Manni » 15.02.2012, 12:59

Schon vor längerer Zeit habe ich aus den Medien erfahren, dass Eon und RWE mindestens fünf AKW in Großbritannien bauen wollen. Ein Gelände in Wales sollen die beiden Unternehmen schon erworben haben. Aber es soll Finanzprobleme geben, weil hier in Deutschland der Atomausstieg anvisiert ist. Ist jemand von euch auf dem aktuellen Stand? Was haltet ihr davon, in eigenem Land hui, im anderen pfui?
Manni
Neuer Benutzer
 

Re: Treiben RWE und Eon den Neubau von AKWs in England voran

Beitragvon Karolina » 18.02.2013, 19:21

Hallo Manni,

du spielst da auf einen Artikel im Spiegel an, den es im letzten Frühjahr mal gab. Ich habe aber inzwischen gelesen, dass auch in Großbritannien Atomkraft keine lange Lebenserwartung mehr haben. Inzwischen haben RWE und Eon die Pläne nämlich aufgegeben.

Lieben Gruß

Karolina
Karolina
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Treiben RWE und Eon den Neubau von AKWs in England voran?, EON Forum
cron