• Anzeigen

Studenten wohnen mit E wie Einfach. Was ist der Ein-Preis-Tarif?

« Mein ÖkoStrom Tarif von E- wie einfach zusammen mit Gas?    •    Kundenservice bei E wie Einfach. Tarif Mein ÖkoTarif Strom »

Beitragvon Lippe » 19.01.2011, 10:36

Hallo. Ich bin Student und habe eine Frage zu Tarifen bei e wie einfach. Ich bin in der Uni Dortmund in zweiten Semester und habe eine Wohnung in der Nähe der Universität gefunden. Im Studentenwohnheim wollte ich nicht wohnen, weil die Zimmer von der Größe her zu teuer sind. Also habe ich die Wohnung gemietet und stehe jetzt vor dem Problem, das ich einen Stromanbieter brauche, allerdings zu einem Tarif, der für mich als Student auch bezahlbar ist.
Wer weiß, welchen Tarif ich da nehmen kann?
Lippe
Neuer Benutzer

Beitragvon Snowball » 19.01.2011, 10:53

Am besten würde für Dich bei e wie einfach der Ein-Preis-Tarif angebracht sein. Da Du ja als Student sparen musst, ist es wohl wichtig, das Du nicht zusätzlich Kosten auf deinen Stromtarif tragen musst. Bei diesem Tarif fällt schon einmal die Grundgebühr weg. Dann hast Du ein Jahr lang Preisgarantie auf den Arbeitspreis. Also, Du zahlst nur die verbrauchten Kilowattstunden und zu einem garantierten Preis, der keine Erhöhung auf den Arbeitspreis pro Kilowattstunde beinhalten. Sollte Dir das dennoch nicht gefallen, dann hast Du einen Monat Kündigungsfrist vor Vertragsende.
Snowball
Neuer Benutzer

Beitragvon Mausel » 10.07.2011, 15:15

Hallo Lippe,