• Anzeigen

Stromtarife mit Vorauskasse bei Lekker?



« Lekker Strom nur mit langfristiger Vertragsbindung?    •    Vertrauensverlust für Lekker? »

Stromtarife mit Vorauskasse bei Lekker?

Beitragvon LilaLaune » 09.02.2012, 13:58

Da mein aktueller Stromanbieter kürzlich mitgeteilt hat, dass er seine Preise erhöhen möchte, hat unsere Familie gemeinsam beschlossen, den Anbieter zu wechseln. Wir haben im Internet einen Vergleich durchgeführt, welcher als Resultat Lekker hervorbrachte. Nun haben wir uns etwas auf der Internetseite des Anbieters umgesehen und sind auf Tarife gestoßen, bei denen eine Vorauszahlung zu entrichten ist. Sollten wir das eurer Meinung nach tun? :cool:
LilaLaune
Neuer Benutzer
 

Re: Stromtarife mit Vorauskasse bei Lekker?

Beitragvon Sandra1 » 09.02.2012, 15:12

An deiner Stelle wäre ich beim Thema Vorauszahlungen sehr vorsichtig. Man kann es wunderbar am Beispiel vom mittlerweile insolventen Versorger Teldafax sehen. Die ehemaligen Kunden haben ebenfalls Tarife mit Vorauszahlungen in Anspruch genommen. Nun ist der Anbieter Pleite und die Geschädigten haben nur äußerst geringe Chancen, ihre geleisteten Zahlungen wieder zurück zu bekommen. Ich würde mich bei Lekker nach anderen Tarifen erkundigen.
Sandra1
Neuer Benutzer
 

Re: Stromtarife mit Vorauskasse bei Lekker?

Beitragvon Wildgänse » 09.02.2012, 20:08

Auch ich wäre vorsichtig bei Vorauszahlungen. Es spricht sicher nichts dagegen zum Anbieter Lekker zu wechseln, jedoch muss es dort auch andere Tarife geben. Ein Bericht im Internet hat kürzlich vermeldet, dass derartige Tarife bei vielen Stromkunden sehr unbeliebt sind. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es im Falle der Insolvenz schwer werden kann, das Geld wieder zu sehen.
Wildgänse
Neuer Benutzer
 

Re: Stromtarife mit Vorauskasse bei Lekker?

Beitragvon speddy » 13.02.2012, 12:09

Ich bin schon seit Jahren Kunde von lekker Energie. Soweit ich weiß, haben die keinen einzigen Tarife mit Vorauskasse. Da bin ich nämlich auch sehr empfindlich. Genau deshalb bin ich zu lekker gewechselt. Alos, nochmal genau hinschauen, das kann nicht sein. Denn es ist völlig richtig: von Vorauskassetarifen sollte man die Finger lassen - Teldafax lässt grüßen.
speddy
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Stromtarife mit Vorauskasse bei Lekker?, Lekker Forum
cron