• Anzeigen

Stromio - unabhängiger Stromanbieter?



« Gleichbleibende Strompreise auch in Zukunft bei Stromio?    •    Stromio, Basic Tarif zu extrem günstigen Preis? »

Stromio - unabhängiger Stromanbieter?

Beitragvon Strom Kunde » 13.10.2010, 22:48

hi
draußen in der Beschreibung des Unterforums steht, dass Stromio unabhängig ist und seinen Strom direkt von der Strombörse bezieht. Stimmt das wirklich so? Steckt da echt kein Konzern dahinter?

und außerdem: wenn die komplett oder fast komplett auf Werbemaßnahmen verzichten, woher kommen dann die Kunden? woher wissen die Kunden überhaupt, dass es Stromio gibt?

Grüße
Strom Kunde
Strom Kunde
Neuer Benutzer
 

Stromio - unabhängiger Stromanbieter?

Beitragvon Suga2 » 13.10.2010, 23:25

hi

na im Internet wird Stromio schon in den einschlägigen Vergleichsrechnern auftauchen und eben gelistet sein. Das ist eine Quelle, um an Kunden zu kommen. Das kann sich kein Unternehmen leisten, in Zeiten von Web 2.0 so gar nicht im Web vertreten zu sein. Ansonsten werden die wohl doch durch Mundpropaganda bekannt werden.

Ob die unabhängig sind, weiß ich gar nicht. Aber wenn sie ihren Strom an der Börse kaufen müssen, werden sie wohl keine andere Möglichkeit haben, um an Strom zu kommen. Insofern steckt dann wohl keiner großer Konzern dahinter.

suga 2
Suga2
Neuer Benutzer
 

Stromio - unabhängiger Stromanbieter?

Beitragvon denada » 16.10.2010, 00:37

hi ihr zwei
wenn man wissen will, wer hinter ner Firma steckt, dann kann man das beim Handelsregister online nachschlagen. Das fand ich ab und zu schon mal ganz interessant. Also da findet man dann oft auch eine Person und die kann man dann googlen. Aber bei bekannten Stromanbietern ist das auch so, dass die oft auch einen Wiki Eintrag haben.

denada
denada
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Stromio - unabhängiger Stromanbieter?, Stromio Forum
cron