• Anzeigen

Stromanbieter yello - Atomstrom



« yello Strom - Vergleich der Stromkosten    •    Stromanbieter Yello - Bonus? »

Stromanbieter yello - Atomstrom

Beitragvon Strom Kunde » 12.10.2010, 03:25

hi

über die Farbe Gelb in den Werbeaktionen von Yello Storm wurde ja schon diskutiert, hier im Forum. Ich wolte mal wissen, ob die Farbe Gelb was mit den Behältern für Atommüll zu tun hat, denn die sind ja schwarz-gelb. wie die Hornissen sozusagen, also Symbol für Gefahr.

denk ich da jetzt zu kompliziert?

Strom Kunde
Strom Kunde
Neuer Benutzer
 

Stromanbieter yello - Atomstrom

Beitragvon Natascha » 13.10.2010, 08:41

hi Strom Kunde

das ist eine genauso interessante wie wohl naheliegende Interpretation, aber ich glaube, das war nicht die Absicht von Yello Strom als sie die Farbe gelb als Unternehmensfarbe bzw. festen Bestandteil der Corporate Identity auswählten.
Da ging es wohl eher um Aspekte des Marketings. Hab ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Man hat da versucht, aus Strom ein emotionales Produkt zu machen, unter anderem dadurch, dass der Stromanbieter Strom eine Farbe zugewiesen hat und mit dieser Farbe dann Wortspielereien gemacht hat und das beim Marketing ausgewalzt hat. Geht da nur um den Wiedererkennungswert und das Branding.

Natascha
Natascha
Neuer Benutzer
 

Stromanbieter yello - Atomstrom

Beitragvon Strom Kunde » 13.10.2010, 21:48

danke für Deinen Beitrag, Natascha
das klingt einleuchtend, was Du da zu Stromanbieter yello samt Farbgebung schreibst.

Grüße
Strom Kunde
Strom Kunde
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Stromanbieter yello - Atomstrom, Yello Strom Forum
cron