• Anzeigen

Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

Stromanbieter und Strompreise

« Strompreise und Strombörse    •    Strom und Gas aus einer Hand »

Beitragvon Suga2 » 15.10.2010, 21:55

hi

also, ich wollte mal fragen, wie das ist mit den Stromanbietern und den Strompreisen. Man hört da ja so einiges von wegen der Strompreis wird erhöht, wegen der EEG (erneuerbare Energien) Umlage. Ab 2011 soll das passieren.
Allerdings hab ich jetzt ne Meldung gefunden,wo gesagt wird, dass die Bundesnetzagentur da keinen Grund dafür sieht, warum es wegen der EEG zu erhöhten Strompreisen kommen soll. Weil die Bundesnetzagentur das nicht für nötig hält, dass die EEG Umlage an die Stromkunden weitergegeben wird. Ich hab halt von der Materie so was von keine Ahnung, bin aber wie gesagt interessiert und lernwillig. Bin daher für jede Auskunft dankbar.

suga 2
Suga2
Neuer Benutzer

Beitragvon denada » 16.10.2010, 01:11

hi

ja, das hoffe ich doch sehr, dass die Bundesnetzagentur da ein Machtwort spricht. Ökostrom sollte nicht bestraft werden, weder für die, die ihn produzieren, noch für die, die ihn verwenden und auch nicht für die, die für die Umlage aufkommen müssen. Da muss was gemacht werden, das kann so nicht stehen bleiben. Ich hoffe, da kommt noch was nach, echt. Die Stromanbieter müssen da wohl mal umdenken. und alle anderen auch.

denada
denada
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Stromanbieter und Strompreise, Weitere Stromanbieter