• Anzeigen

Stromanbieter Naturstrom - wirklich nur erneuerbare Energien

« Anbieter Naturstrom vs. Anbieter Lichtblick    •    Anbieter Naturstrom, wieviel Neuanlagenförderung in € per kWh? »

Beitragvon Strom Kunde » 13.10.2010, 11:03

hi ins Forum,

stimmt das wirklich, dass Stromanbieter Naturstrom wirklich nur erneuerbare Energien bzw. Strom aus Windkraft-Anlagen produziert und verkauft? Wer überprüft das? Gibt es dafür eine Garantie?

Ist der Strom von Stromanbieter Naturstrom deswegen teuerer als der von anderen Anbietern bzw. schlägt sich das in den Tarifen nieder?

danke für die Antwort
Strom Kunde
Strom Kunde
Neuer Benutzer

Beitragvon smartmeter » 14.10.2010, 11:45

Hallo Storm Kunde,

ja - das Produkt wird durch das "Grüne Strom Label Gold" zertifiziert. Mehr Öko geht nicht.

Genaueres über die Bedingungen für das Label findest du hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Gruß,
smartmeter
smartmeter
Neuer Benutzer

Beitragvon denada » 16.10.2010, 00:29

hallo smartmeter
danke für die Infos und den Link. Fand ich sehr interessant das Ganze. und ich finds auch gut, dass es da sowas wie eine "Kontrolle" gibt. ich find es auch gut, dass man sich da als Anbieter dort melden kann und das Produkt Strom zertifizieren lassen kann. Das gibt dem Stromanbieter mehr Sicherheit und den Kunden auch.

denada
denada
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Stromanbieter Naturstrom - wirklich nur erneuerbare Energien, Naturstrom Forum