• Anzeigen

Stromanbieter Naturstrom - auch Gas im Angebot?

« Anbieter Naturstrom, wieviel Neuanlagenförderung in € per kWh?    •    Anmeldung für den Ökostrom Tarif von Naturstrom »

Beitragvon Strom Kunde » 13.10.2010, 11:11

hi

ich wollte fragen, ob Stromanbieter Naturstrom lediglich Strom aus umweltfreundlicher Gewinnung in seinen Tarifen anbietet oder ob dieser Anbieter auch Tarife für Gas aus umweltfreundlicher Produktion hat. Wenn ja: sind die Tarife für Gas dann wesentlich teurer als bei anderen Anbietern?

gibt es einen Kombi- Tarif für Kunden, die Gas und Strom von diesem Anbieter beziehen?

Strom Kunde
Strom Kunde
Neuer Benutzer

Beitragvon denada » 16.10.2010, 00:31

hi

ich dachte immer, es gäbe kein Gas aus umweltfreundlicher "Herstellung". hab immer gedacht, dass die Gasanbieter dann halt jeweils ein Umweltprojekt unterstützen, z.B. eine Wiederaufforstung von gerodeten Waldstücken etc.
hab ich mich da getäuscht?

von Naturstrom hab ich leider keine Ahnung, tut mir leid.

denada
denada
Neuer Benutzer

Beitragvon naturvolt » 20.11.2010, 13:29

Hi,

Gas an sich ist natürlich nicht besonders umweltfreundlich, aber auch da gibt es bessere und schlechtere Varianten. Durchgesetzt hat sich das sogenannte Biogas, das durch Vergärung hergestellt wird (ein bisschen wie bei dem Kompost im Garten). Das ist natürlich Sinnvoller als fossiles Gas zu gewinnen.

Ja, Naturstrom bietet Biogas an. Sogar zu 100%.

Preisunterschiede gibt es natürlich, aber die hängen sehr stark vom eigenen Verbrauch und des Wohnortes ab. Aber hier nur einmal kurs die Preise mit denen der Gasag verglichen.

Gasag Komfort : 6,55 EURO / Monate Grundpreis und 7,62 ct je kWh
(Normales Gas)

Gasag Bio10 : 15,99 EURO / Monate Grundpreis und 5,83 ct je kWh
(10% Biogas)

Naturstrom Biogas 10% : 8,95 EURO / Monate Grundpreis und 6,25 ct je kWh
(10% Biogas)

Naturstrom Biogas 100% : 8,95 EURO / Monate Grundpreis und 12,95 ct je kWh
(10% Biogas)

Beste Grüße

Naturvolt
naturvolt
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Stromanbieter Naturstrom - auch Gas im Angebot?, Naturstrom Forum