• Anzeigen

Stromanbieter Lichtblick - wie sehen die Tarife aus?



Stromanbieter Lichtblick versorgt den Bundestag »

Stromanbieter Lichtblick - wie sehen die Tarife aus?

Beitragvon Natascha » 25.09.2010, 01:34

Hi
der Anbieter Lichtblick wurde offenbar mehrfach prämiert. Kann mir jemand sagen, wofür genau dieser Stromanbieter ausgezeichnet wurde? Ist da der Service so gut oder der Energiemix oder die Stromtarife so günstig?

Also, würd mich eben interessieren, wofür man heutzutage Stromanbieter auszeichnet. Ich hoffe doch sehr, dass der Aspekt erneuerbare Energien ein großes Plus für Stromanbieter bzw. deren Bewertung einbringt. Atomstrom bzw. Energie aus fossilen Brennstoffen, das ist zwar momentan noch nicht unverzichtbar, aber ich hoffe doch, dass es das bald sein wird. Wenn man bedenkt, dass mittlerweile viele Stromanbieter auf eneuerbare Energien umgestiegen sind und vor allem die Windkraft im Kommen ist, so find ich das richtig gut. Ist eigentlich erneuerbare Energie im Verkauf an den Stromverbraucher dann teurer? Also sind die Stromtarife dann "happiger" als Stromtarife mit Atomstrom?

danke fürs Antworten
Natascha
Natascha
Neuer Benutzer
 

Stromanbieter Lichtblick - wie sehen die Tarife aus?

Beitragvon Fam.Jakob » 27.09.2010, 17:58

Hallo Natascha,
also soweit ich weiß ist Lichtblick von Stiftung Warentest ausgezeichnet für einen hervorragenden Service und die besten Tarife. Der Kundenservice wurde wohl auch TÜV Saarland überprüft und wurde mit sehr gut bewertet. Auch beim öko Test hat Lichtblick die Höchstpunktzahl für den Strompreistarif erreicht, verglichen wurde dabei wohl 21 Strompreise verschiedenster Anbieter. Auch bei der eKomi haben etliche Verbraucher den Service beurteilt und über 99 Prozent haben den Service sehr positiv bewertet.
Fam.Jakob
Neuer Benutzer
 

Stromanbieter Lichtblick - wie sehen die Tarife aus?

Beitragvon Natascha » 05.10.2010, 04:56

hallo Familie Jakob

danke für die Infos zu Stromanbieter Lichtblick. Das hört sich ja wirklich nicht schlecht an! TÜV und StiftungWarentest sind ja doch sehr anerkannte Institutionen. Ich denke mal, dass man auf dieses Urteil von den beiden Prüforganisationen in Bezug auf Stromanbieter Lichtblick durchaus vertrauen kann. Ich werd da mal drüber nachdenken.

danke nochmal
Natascha
Natascha
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Stromanbieter Lichtblick - wie sehen die Tarife aus?, Lichtblick Forum