• Anzeigen

STromanbieter Lichtblick jagt EON Kunden ab?



« Stromanbieter Lichtblick versorgt den Bundestag    •    Hat Lichtblick reinen Ökostrom? Ist Lichtblick im Preisvergleich günstig? »

STromanbieter Lichtblick jagt EON Kunden ab?

Beitragvon Natascha » 05.10.2010, 06:49

hallo ins Forum,
ich den Nachrichten habe ich gelesen, dass nach den neuesten Entscheidungen der Bundesregierung zum Thema Atomkraft bzw. zur Verlängerung der Laufzeit der Atomkraftwerke die Ökostromanbieter unglaublichen Zulauf genießen dürfen. Das erstaunt mich irgendwie nicht, dass die Stromanbieter mit Atomstrom das zu spüren bekommen. Irgendwo müssen die Bürger ja mit ihrem Unmut und die Frau Merkel will ja offensichtlich nichts davon hören.

Also jedenfalls, Stromanbieter Lichtblick hat offenbar regen Kundenzustrom zu verzeichnen. Dank der Ökostrom Tarife die man dort für Strom bekommen kann.

Und offenbar hatte gerade Lichtblick sehr unter dem nicht so ganz reibungslosen Zusammenarbeiten mit EON zu leiden, die da nicht so ganz diplomatisch auf Wechsel Anträge der Kunden reagiert haben und deswegen einen Geldstrafe bezahlen mussten.

Aber offenbar ist die aktuelle Atomstrom-Debatte nicht für alle Wechsel Anträge verantwortlich. Die Kunden scheinen sich schon seit ein paar Jahren mit Lichtblick anzufreunden.

ich find das prima, dass man als Kunde eines Stromanbieters seine Meinung zur aktuellen Atomstrom Debatte dadurch äußern kann, dass man sich einfach für einen anderen Stromanbieter entscheidet. Wenn man schon keinen politischen Einfluss hat, dann kann man sich wenigstens so Gehör verschaffen.

find ich wirklich prima. Wie steht ihr dazu?

Natascha
Natascha
Neuer Benutzer
 

STromanbieter Lichtblick jagt EON Kunden ab?

Beitragvon Cinderella » 07.10.2010, 03:05

hallo Natascha

ich find das oberklasse, dass ein Anbieter wie Lichtblick sich auf dem Markt halten kann und noch dazu neue Kunden gewinnen und halten kann. Dass EON da ein Problem damit hat, tja mei. Wenn da plötzlich ein Konkurrent heranwächst, wo man vorher keinen hatte, dann hat man als Stromanbieter wohl ein Problem damit.

EON wird sich nach der verhängten Geldstrafe wohl hüten, da weiterhin Probleme zu machen, hoffe ich zumindest.

ich fänd es super, wenn Lichtblick weiterhin gut in Anspruch genommen wird. Waren das nicht auch die, die den Bundestag mit Strom versorgen. Da hast Du doch was dazu geschrieben, dass dieser Stromanbieter da den Zuschlag bekommen hat oder täusche ich mich da?

Liebe Grüße
Cinderella
Cinderella
Neuer Benutzer
 

STromanbieter Lichtblick jagt EON Kunden ab?

Beitragvon Natascha » 07.10.2010, 08:38

hallo Cinderella
das hoffe ich auch, dass Lichtblick auch weiterhin gut in Anspruch genommen wird.

Mir persönlich gefällt der Stromanbieter Lichtblick bis jetzt wirklich gut. Ich werde mir dazu mal ein paar extra Infos besorgen und vielleicht auch einen Teil davon hier im Stromforum posten. Ich glaube hier gibt es ja sowieso ein Unterforum Lichtblick Strom, wenn mich nicht alles täuscht.

Natascha
Natascha
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr STromanbieter Lichtblick jagt EON Kunden ab?, Lichtblick Forum
cron