• Anzeigen

Stromanbieter EWE mit großem Leistungspektrum



« verbotene Preiserhöhungen bei Stromanbieter EWE - Betroffene hier?    •    Werder Strom von EWE Strom, woraus besteht er? »

Stromanbieter EWE mit großem Leistungspektrum

Beitragvon denada » 10.10.2010, 15:09

hi

ich wollte nur mal kurz fragen, wie das zusammengeht, dass Stromanbieter EWE sowohl Strom als auch Gas als auch Telekommunikationsdienste und Internetdienstleistungen anbietet.

ist das nicht ein wenig zu viel des Guten für nur ein Unternehmen? Rechnet sich das? Ich mein, mir persönlich wäre es lieber, wenn sich "mein" Stromanbieter auf das Kerngeschäft konzentiert und sich da super auskennt und alles macht, damit der Laden läuft. Irgendwie könnt man da auf die Idee kommen, dass sich Stromanbieter EWE verzettelt?

ich mein, wenn Preis-/Leistungverhältnisse beim Stromanbieter und bei allem anderen in Ordnung sind, dann ist es ja ned so schlimm.
ist nur ne reine Interessensfrage.

denada
denada
Neuer Benutzer
 

Stromanbieter EWE mit großem Leistungspektrum

Beitragvon Strom Kunde » 12.10.2010, 03:04

hi denada

ich hab keine Ahnung, wie Stromanbieter EWE dazu kommt, ein so großes Portfolio anzubieten. Kann sein, das das historisch eben so gewachsen ist oder dass sich das irgendwie als nahe liegend angeboten hat.

Solang dieser Stromanbieter sein Geschäft beherrscht, ist mir das eigentlich recht egal, was die sonst noch anbieten. Sicher kann man da mit Kerngeschäft etc. argumentieren. Aber für dich als Kunde beim Stromanbieter ist das doch recht egal, was die machen nebenbei. Solang die Stromtarife und die Stromkosten passen, macht das doch kein Unterschied.

Strom Kunde
Strom Kunde
Neuer Benutzer
 

Stromanbieter EWE mit großem Leistungspektrum

Beitragvon Natascha » 13.10.2010, 08:18

hallo

ich möchte mich da Strom Kunde anschließen. Solang der Preis und die Leistung stimmen, ist das doch für den Kunden nicht relevant, in welchen anderen Bereichen das jeweilige Unternehmen noch aktiv ist.

Wenn der Stromanbieter EWE all das stemmen kann - gut. Wenn nicht, werden sie über kurz oder lang ja wieder Unternehmensbereiche abstoßen müssen. Es kommt eben auch immer drauf an, wie ein Unternehmen arbeitet. Ob man da ein effizientes und durchdachtes Vorgehen hat und Spezialisten an Bord holt etc. - dann kann das schon funktionieren.

war nicht EWE der Stromanbieter, der sein Netz auf Druck der EU verkaufen muss? Eventuell wollen sie durch neue Unternehmensgebiete da einen Ausgleich schaffen.

Natascha
Natascha
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Stromanbieter EWE mit großem Leistungspektrum, EWE Forum