• Anzeigen

Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

Stromanbieter EON als Arbeitgeber ?

« AKW Würgassen im Besitz von EON - wie läuft der Rückbau?    •    Stromanbieter EON - Partnervertrag kündigen »

Beitragvon Cinderella » 07.10.2010, 01:17

Hi

als ich eben auf der Website von EON war, da hab ich gesehen, dass dieser Stromanbieter ja jede Menge Menschen beschäftigt und auch ausbildet.

Hat jemand von den hier mitlesenden Erfahrungen mit Stromanbieter EON als Arbeitgeber und mag dazu eine Bewertung abgeben?

Danke und liebe Grüße
Cinderella
Cinderella
Neuer Benutzer

Beitragvon Natascha » 07.10.2010, 06:01

hallo Cinderella,
bist Du momentan auf Arbeitssuche? Als was möchtest Du denn bei Stromanbieter EON anfangen also auf welche Stelle bewirbst Du Dich denn?

Wenn das zu indiskret gefragt ist, dann zieh ich die Frage natürlich zurück.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, kann aber keine Erfahrungen und auch keine Bewertung beisteuern.

Du hast also offensichtlich keine ideologischen Bedenken für einen Stromanbieter zu arbeiten, der Atomstrom anbietet? Naja, die Arbeitsmarktlage ist heutzutage ja nicht gerade berauschend, da muss man nehmen, was man kriegt. Geld ist Geld.

Natascha
Natascha
Neuer Benutzer

Beitragvon MinnieMaus » 10.10.2010, 00:30

hi Cinderella, hallo Natascha

über Atomstrom mag man ja denken was man will, aber EON ist ein großer Konzern und die haben viele Mitarbeiter. Da wird wohl ab und zu mal ne Stelle frei werden, die neu besetzt werden soll.

Es gibt definitiv Schlimmeres als für einen Stromanbieter zu arbeiten. Wie das jetzt konkret bei EON ist, weiß ich natürlich nicht, Keine Ahnung. War nie ein Thema für mich oder für die Leute, mit denen ich zu tun hab.

Kriegt man eigentlich als Mitarbeiter bei einem Stromanbieter dann einen günstigen Tarif sozusagen frei Haus? Das wäre doch fein, denk ich. Und Gas auch gleich noch günstig und Wasser auch gleich. Dann lohnt sich das.

Minniemaus
MinnieMaus
Neuer Benutzer

Beitragvon WhiteTiger » 10.10.2010, 11:27

Huhu ins Forum,

also ich kann mir nicht vorstellen das es nun schlimmer ist bei EON arbeiten, als bei jedem anderen (Strom)Konzern, ich meine böses hört man ja heute fast überall, egal ob Telefonanbieter, Lebensmittelkonzerne oder eben die Stromkonzerne.

Ich denke es kommt auch drauf an, wo man arbeitet, ich meine wenn man bei EON im Call Center anfängt und das Telefonieren einem gar nicht liegt wird man sicher auch in keinen anderem Call Center, egal welches Konzerns glücklich werden.
WhiteTiger
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Stromanbieter EON als Arbeitgeber ?, EON Forum