• Anzeigen

Stromanbieter ENTEGA zu teuer?

« Stromanbieter ENTEGA - hohe Strompreise -Bewertung trotzdem gut?    •    Naturpur Strom fix von Entega, geringe Vertragslaufzet? »

Beitragvon Tanja » 13.10.2010, 18:16

hi

ich hab doch eigentlich zu ENTEGA wechseln wollen. Also, das Forum hier hat mich da auf die Idee gebracht und ENTEGA gefällt mir eigentlich richtig gut. Aber jetzt hab ich hier einen neuen Thread gelesen, der sagt, ENTEGA wäre zu teuer. Ich bin aber doch single und leb allein. :(
Da brauch ich doch nicht so viel Strom und dann wird das doch billiger für mich als wenn ich eine Familie mit Strom ausstatten müsste, oder wie ist das?

LG
Tanja
Tanja
Neuer Benutzer

Beitragvon Luca » 13.10.2010, 19:25

hallo Tanja

es gibt normalerweise bei den Stromanbietern unterschiedliche Tarife für Singles, Paare und Familien. Geh doch einfach mal auf die Website der ENTEGA und lies Dir dort durch, was die Tarife dieses Stromanbieters beinhalten.
Ein online Stromvergleich schadet auch nicht. Dann hast Du einen guten Überblick und weißt, was Du bezahlen musst und ob das günstig für Dich ist.
Stromanbieter mit Vorkasse würde ich aber meiden, denn dort weißt Du nie, ob Du das Geld wiederbekommst, falls der Stromanbieter pleite geht.

Luca
Luca
Neuer Benutzer

Beitragvon Strom Kunde » 13.10.2010, 22:05

hallo Tanja

dem was Luca da geschrieben hat, gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen.
ich wünsch Dir ein gutes Händchen bei der Auswahl für den Stromanbieter und auch einen guten Tarif.

Grüße
Strom Kunde
Strom Kunde
Neuer Benutzer

Beitragvon smartmeter » 15.10.2010, 11:59

Hallo Tanja,

das Unternehmen ENTEGA ist grundsätzlich mal ein Stadtwerk. Insofern ist das Thema Anbieterinsolvenz in diesem Fall eher kein Thema. Ob sich die Tarife für dich rechnen, kannst nur du selbst entscheiden. Zur Zeit gibt es bei der ENTEGA nur zwei Tarife für Privatkunden und zwar das Ökostromprodukt NATURpur Fix und den HSV-Fantarif. Schau dir die Tarife einfach an und rechne durch, ob es für dich passt. Behalte halt immer im Auge, dass ENTEGA mit seinem Ökostrom und den ganzen Investitionen in den Ausbau der erneuerbaren Energieproduktion (unter anderem Beteiligung an Global Tech I an der Nordseeküste, einigen Solarparks und Biogaskraftanlagen) nicht der billigste Anbieter auf dem Markt sein kann. Mehrwert kostet halt auch immer ein bisschen mehr Geld. Dafür ist das Ökothema nicht nur ein Feigenblatt um von Atomstrom abzulenken, wie bei anderen Anbietern.

Gruß
smartmeter
smartmeter
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Stromanbieter ENTEGA zu teuer?, ENTEGA Forum