• Anzeigen

Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

Stromanbieter ENTEGA - hohe Strompreise -Bewertung trotzdem gut?

« Strom von ENTEGA gut für die Umwelt?    •    Stromanbieter ENTEGA zu teuer? »

Beitragvon William » 10.10.2010, 10:03

hallo ins Forum

ich wollte nur mal was zu Stromanbieter ENTEGA und den Stromkosten bei diesem Anbieter wissen. Also, soweit ich weiß, ist ENTEGA nicht gerade günstig, was die Strompreise angeht. Kommt natürlich auf den Tarif an, den man gebucht hat, aber trotzdem.

ich wollte jetzt einfach mal wissen, ob es zu diesem Stromanbieter Bewertungen und Erfahrungen gibt, die ihr mir hier aufschreiben mögt. Ich bin halt vor allem dadran interessiert, ob das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung ist. Lieber zahl ich ein wenig mehr und hab dafür alles, was ich brauche, als super günstig und billiger Strompreis und schlechter Service und Ausfallzeiten etc.

William
William
Neuer Benutzer

Beitragvon denada » 10.10.2010, 13:46

hi William

welcher von den Stromanbietern ist denn heutzutage noch wirklich günstig? Irgendwo holen die sich doch alle ihr Geld, entweder über die Grundgebühr oder über die Verbrauchskosten. So richtig "nachgeschmissen" kriegt man den Strom bei keinem Stromanbieter. Und beim Gas sieht es doch auch ned besser aus.

bzgl. ENTEGA
kann ich nix sagen. Kenn ich mich ned aus.

denada
denada
Neuer Benutzer

Beitragvon Strom Kunde » 12.10.2010, 02:08

hi

von Stromanbieter ENTEGA hör ich heut zum ersten Mal. Dieser Anbieter samt Tarifen und Strompreisen etc. ist bislang komplett an mir vorbeigegangen.

tja, man lernt nie aus.

Strom Kunde
Strom Kunde
Neuer Benutzer

Beitragvon smartmeter » 14.10.2010, 10:37

Die ENTEGA ist nach Kundenzahl der zweitgrößte Ökostromanbieter im Markt und nach Liefermenge Strom der größte. Das Unternehmen ist entstanden aus der HEAG Holding/HSE AG und ist seit kurzem wieder eine 100%ige Tochter der HSE (vorher waren die Stadtwerke Mainz noch an Bord).

Inzwischen wurden auch die Weichen gestellt, dass das Gesamtkonstrukt HSE/ENTEGA Vertrieb wieder unabhängig wird. Bis vor kurzem war hier noch die E.ON engagiert über deren Tochterfirma ThüGa. Inzwischen sind die Verhandlungen über den Anteilsrückkauf abgeschlossen und die HSE AG ist überwiegend in kommunaler Hand und ohne Beteiligung eines großen Energiekonzerns.

Und durch die lange Erfahrung als Grundversorger würde ich die ENTEGA Vertrieb auf jeden Fall in die Kategorie "verlässlicher Anbieter mit guter Qualität" einstufen. Die Ausrichtung in Richtung Öko ist vergleichsweise konsequent und das Gesamtengagement sehr positiv. Einfach mal auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. tummeln. Dort sind einige sehr interessante Statements zu finden und die Interviews mit dem GF Holger Mayer sind durchaus sehenswert.

Gruß
smartmeter
smartmeter
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Stromanbieter ENTEGA - hohe Strompreise -Bewertung trotzdem gut?, ENTEGA Forum